Uplifter

Baumaschinenhändler aus Guteneck


Uplifter GmbH & Co. KG

Adresse:
Oberaich 5
92543 Guteneck

Kreis: Schwandorf
Bundesland: Bayern
Telefon: 09433-20499-0
Web: uplifter.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 47.047 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2001

> Eigentümer:

Lobinger/Maderer/Bayer
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Uplifter ist ein Unternehmen, das eine feste Größe im Bereich der Hebe- und Vakuumtechnik ist. Der mittelständisch geprägte Betrieb ist Markführer auf diesem Gebiet und steht für ein breit gefächertes Angebot an Minikranen, Glassaugern, Glasliftern und Mobilkranen.

Die Angebotspalette umfasst Anhängerkrane, Glassworker, Handsauger, Lastenlifte, Minikrane, Paneelsauger, Steinsauger sowie Transportgeräte.

Zu den Kunden gehören Firmen aus den Bereichen Glas- und Fensterbau, Trockenbau, Bauinstallation, Garten- und Landschaftsbau, Metallbau, Holzbearbeitung sowie aus der Industriemontage. Weitere Anwendungsgebiete sind die Branchen Automobilindustrie, Maschinenbau, Energie, Baustoff, Chemische Industrie, Schienenbau, Luftfahrt, Verteidigung, Schiffs- und Bergbau.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 2001. Martin Lobinger gründete die Firma auf dem elterlichen Bauernhof. Von dem Jahr 2007 bis 2013 wurden Niederlassungen in München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart und Frankfurt eröffnet. Kennzeichnend für das Jahr 2010 war die Gründung einer Niederlassung in Tschechien. Zwei Jahre später wurde der Vertriebsstandort Oberaich errichtet.

Im Jahr 2016 wurde Ergomount Systems in Nabburg mit einer eigenen Entwicklungsabteilung ins Leben gerufen. Im Jahr 2018 kamen neue Niederlassungen in Polen sowie eine Tochtergesellschaft in Bratislava hinzu.

Ansässig ist das Unternehmen im bayerischen Guteneck. Die Gemeinde liegt in der Gemeinde im Oberpfälzer Landkreis Schwandorf. (tl)






Geschäftsführer
Martin Lobinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baumaschinenhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.191.22 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog