Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Windsor
Textilindustrie aus Bielefeld
Download Unternehmensprofil

> 230 Mitarbeiter

> Umsatz: 100 - 250 Mio. Euro

> 1889 Gründung

> Familien Eigentümer

"WINDSOR

Damen- und Herrenbekleidung GmbH"

Am Ellerbrocks Hof 2-6

33617 Bielefeld

Kreis: Bielefeld

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0521-1453-0

Fax: 0521-1453-216

Web: windsor.de

Gesellschafter

Holy Fashion Group
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bielefeld HRB 31942
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 5.200.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE126949022

Kontakte

Geschäftsführer
Lars Schöneweis
Dr. Marcel Braun
Windsor ist ein Hersteller von Damen- und Herrenmode und betreibt zudem mehrere eigene Stores in Deutschland.

Die Attribute, mit denen Windsor seine eigenen Kollektionen beschreibt, sind Stil, Modernität, Eleganz, Lässigkeit, Individualität und Unabhängigkeit sowie Souveränität. Die eigenen Kollektionen werden zweimal im Jahr auf den Markt gebracht. Einer Frühjahrs- und Sommerkollektion steht eine Herbst- und Winterkollektion gegenüber.

Zusammen mit dem Schweizer Unternehmen Strellson werden bestimmte Aktivitäten in der Holy Fashion Group gebündelt. Neben den Produkten der beiden Firmen ist sie Lizenznehmer der Marken JOOP! Menswear. JOOP! Womenswear!, JOOP! Jeans men und JOOP! Jeans women sowie von Tommy Hilfiger.

In Bielefeld befindet sich der Stammsitz des Modeunternehmens. Eine weitere Niederlassung mit Outlet Fabrikverkauf ist in Metzingen in Baden-Württemberg. Eigene Windsor Stores werden in Hamburg, München und Düsseldorf unterhalten. Darüber hinaus werden Windsor Kollektionen in fast dreißig Ländern vertrieben. Produktionsstätten stehen in Portugal und Bulgarien.

Seine Ursprünge hat das Unternehmen in der 1889 von Leo Roos und Isidor Kahn gegründeten Herren-Kleiderfabrik Roos & Kahn. 1960 übernahm Günter Klasing die Firma und gab ihr den Namen Windsor. Schon kurz darauf begann die Zusammenarbeit mit renommierten Designern.

2001 konzentrierten die Gesellschafter Jochen und Uwe Holy die Markenführung und den Presse-Kontakt ihrer beiden Unternehmen, Windsor und Strellson, am Sitz von Strellson in der Schweiz. 2005 wurde die Herrenbekleidung vollständig in die Schweiz delegiert während die Hoheit über die Damenbekleidung in Bielefeld verblieben ist. (sc)


Suche Jobs von Windsor
Textilindustrie aus Bielefeld

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Textilindustrie

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Holy Fashion Group)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.227.22.114 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog