Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Strellson Deutschland Textilindustrie aus Konstanz

Privat

Eigentümer

1984

Gründung

400

Mitarbeiter

Strellson ist ein international aufgestellter Hersteller von Herrenbekleidung.

Zielgruppe sind junge Männer, die durchaus auch Geld für ihr modisches Aussehen in die Hand nehmen. Zum Sortiment gehören Hosen, Hemden, Anzüge, Pullover, Schuhe und Accessoires wie Taschen. Die Kleidung und die Accessoires werden in jährlich zwei neuen Kollektionen in zwei Schwerpunktbereichen unter dem Firmennamen auf den Markt gebracht:
  • Strellson Premium und
  • Strellson Sportswear

Die Produkte des Modeunternehmens sind in knapp dreißig Ländern rund um den Globus zu finden. Sie werden über den Facheinzelhandel verkauft. Dazu gehören sowohl kleinere Geschäfte als auch große und bekannte Ketten wie Anson's oder Peek und Cloppenburg. In Düsseldorf betreibt Strellson einen Flagshipstore.

Seinen Stammsitz hat Strellson im schweizerischen Kreuzlingen im Kanton Thurgau. Die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in Konstanz. Seit 1999 hält Strellson auch die Lizenz für die Männermode von Tommy Hilfiger, kümmert sich also um Entwicklung, Herstellung und Vertrieb.

Allerdings ist das Unternehmen Teil der Holy Fashion Group, zu der auch die Modesparte von Joop! und die Marke Windsor gehören, die auch Damenmode produzieren und vermarkten. Deren Hauptsitz ist Bielefeld. Der Name Holy Fashion stammt von den Brüdern Jochen und Uwe Holy, die die Unternehmensgruppe 2005 dadurch gründeten, dass sie mit ihrer Firma Strellson die Konkurrenz von Windsor übernahmen.

Strellson wurde ebenfalls von den beiden gegründet, die vorher schon als Inhaber der bekannten Firma Hugo Boss einschlägige Erfahrungen in der Branche gesammelt hatten. Der Startschuss fiel 1984 durch die Übernahme des in Kreuzlingen ansässigen Mantelschneiders Friedrich Straehl, aus dem die beiden die Firma und Marke Strellson machten. Ebenfalls von Boss kam 1993 Reiner Pichler hinzu, der das Unternehmen seit 1995 auch als CEO führt. (sc)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Holy Fashion Group)

Weitere Links

Adresse

Strellson GmbH

Turmstr. 4
78467 Konstanz

Telefon: 07531-699082

Web: www.strellson.com

Henning Graf von Einsiedel (39)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 400 in Deutschland
Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1984

Handelsregister:
Amtsgericht Freiburg HRB 381199

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 52.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Konstanz
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Holy Fashion Group (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Strellson GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro