Informationen über das Unternehmen
EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken.
Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analytics werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.
Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombiniert EssenceMediacom die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP, der weltweit größten Holding für Marketingkommunikation, und GroupM, der konsolidierten Media-Investment Management Gruppe von WPP, haben sie Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.
EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony und Uber.
Wesentliche Mitbewerber von EssenceMediacom Germany sind
Universal McCann,
Wavemaker,
Zenithmedia,
Carat,
Mediaplus und
OMD Germany Zentrale.