EssenceMediacom Germany

EssenceMediacom Germany GmbH
Völklinger Str. 33
40221 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211-17162-0
Amtsgericht Düsseldorf
HRB 22930
UIN: DE811371856
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbevermarkter
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
900 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1988
Eigentümer

Eigentümer:  WPP (Vereinigtes Königreich)

Gruppenkriterium Konzern
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 1.342 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
111
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
256
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbevermarkter
91% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
2% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken.

Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analytics werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.

Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombiniert EssenceMediacom die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP, der weltweit größten Holding für Marketingkommunikation, und GroupM, der konsolidierten Media-Investment Management Gruppe von WPP, haben sie Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.

EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony und Uber. Wesentliche Mitbewerber von EssenceMediacom Germany sind Universal McCann, Wavemaker, Zenithmedia, Carat, Mediaplus und OMD Germany Zentrale.

Diese Firmen gehören auch zu WPP (Vereinigtes Königreich)

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1988: als Mediacom unter dem Dach der Grey gegründet
  2. 2006: Übernahme durch die WPP Group
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbevermarkter