Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

MediaCom Werbevermarkter aus Düsseldorf

Konzern

Eigentümer

1988

Gründung

720

Mitarbeiter

MediaCom ist eine auf Media-Planung und -Beratung spezialisierte Agentur.

Die vielfältigen Dienstleistungen des Unternehmens umfassen sowohl herkömmliches als auch interaktives und mobiles Marketing, Medien-Inszenierungen, Händlerwerbung, Geo- und Mikro-Marketing sowie Werbung im öffentlichen Raum. Dafür sind die Leistungsangebote für die Kunden in vier Schwerpunktfelder untergliedert:
  • Mediaberatung
  • Mediaplanung
  • Mediaforschung und
  • Mediaeinkauf

In der Mediaberatung werden Kunden aus zahlreichen unterschiedlichen Branchen bei der Optimierung ihrer Werbung und Markenbotschaften untertsützt. In der Planung werden markenspezifische Strategien in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern auf Grund von Zielgruppenbetrachtungen und Zielsetzungen entwickelt. Um diese zielorientierte und effiziente Steuerung durchführen zu können, liefert das eigene Forschungsinstitut entsprechende Zahlen.

Ihren Hauptsitz hat die Werbeagentur in Düsseldorf. Eine weitere Niederlassung befindet sich in Berlin. Zwei Tochtergesellschaften sitzen in Hamburg und München. Mediacom selbst ist Teil der britischen WPP-Gruppe, einem der weltweit größten Medienkonzerne. In Deutschland arbeiten ebenfalls unter dem Dach der WPP die Schwestergesellschaften Grey G2 Group und Hering Schuppener Group.

Innerhalb des Konzerns gehört Mediacom zum weltweit in etwa neunzig Ländern agierenden Mediennetzwerk, der Group M. Deren Ziele sind im Bereich des Marketings und der Kommunikation die Entwicklung von Prozessen, die bestmögliche Nutzung von Skaleneffekten und die Bündelung und effektive Nutzung von fachspezifischem Wissen.

Gegründet wurde Mediacom 1988 unter dem Dach der heutigen Schwesterfirma Grey. Seit 2006 ist sie im Konzernverbund der WPP-Gruppe organisiert. Sie hat schon Werbekampagnen für zahlreiche bekannte Kunden durchgeführt wie Allianz, Bayer, Burger King, Coca-Cola, Danone, Deutsche Telekom, IKEA, Mars, Volkswagen und Wrigley. (sc)

Die wesentlichen Mitbewerber sind: Carat, MEC, Mediaplus, OMD Germany, Universal McCann, Zenithmedia.

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (WPP)

Adresse

MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH

Derendorfer Allee 10
40476 Düsseldorf

Telefon: 0211-17162-0
Fax: 0211-17162-200
Web: www.mediacom.de

Claus Bröckers ()
Christian Franzen ()
Anke Haag ()
Paul Remitz (51)
Reiner Schmitt ()
Susanne Grundmann (35)
Dr. Daniela Tollert (39)
René Coiffard (33)
Dirk Fromm (49)
Josef Norman Wagner (43)
Peter Christian Wilkens (36)

Ehemalige:
Manuela Speckamp-Schmitt () - bis 31.03.2016
Oliver Blecken () - bis 24.11.2015
Bernd Hoffmann () - bis 19.06.2015
Fabian Kietzmann () - bis 09.02.2015
Christian Schmalzl ()
Christian von den Brincken ()
Lisette Hermans ()
Matthias Brüll ()
Reiner Schmitt ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 720 in Deutschland
Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro
Filialen: 5
Gegründet: 1988

Handelsregister:
Amtsgericht Düsseldorf HRB 22930

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811371856
Kreis: Düsseldorf
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
WPP (uk)
Typ: Konzern
Holding: Grey G2 Group

Börsennotiert: WPP Group Plc
WKN: A0F64D (WPP4)
ISIN: GB00B0J6N107

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro