EssenceMediacom Germany

EssenceMediacom Germany GmbH
Völklinger Str. 33
40221 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211-17162-0
Amtsgericht Düsseldorf
HRB 22930
UIN: DE811371856

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Werbevermarkter

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

900 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 1988

Icon für Eigentümer

Eigentümer: WPP (Vereinigtes Königreich)

Gruppenkriterium Konzern
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 1.340 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
111
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
5
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
256
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbevermarkter
91% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
2% über 250 Mitarbeiter

Informationen über EssenceMediacom Germany

EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken.

Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analytics werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.

Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombiniert EssenceMediacom die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP, der weltweit größten Holding für Marketingkommunikation, und GroupM, der konsolidierten Media-Investment Management Gruppe von WPP, haben sie Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.

EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony und Uber. Wesentliche Mitbewerber von EssenceMediacom Germany sind Universal McCann, Wavemaker, Zenithmedia, Carat, Mediaplus und OMD Germany Zentrale.

Chronik

  1. 1988: als Mediacom unter dem Dach der Grey gegründet
  2. 2006: Übernahme durch die WPP Group

Geschäftsführung

Diese Firmen gehören auch zu WPP (Vereinigtes Königreich)

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße