Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

MediaCom Werbevermarkter aus Düsseldorf

Konzern

Eigentümer

1988

Gründung

720

Mitarbeiter

MediaCom ist eine auf Media-Planung und -Beratung spezialisierte Agentur.

Die vielfältigen Dienstleistungen des Unternehmens umfassen sowohl herkömmliches als auch interaktives und mobiles Marketing, Medien-Inszenierungen, Händlerwerbung, Geo- und Mikro-Marketing sowie Werbung im öffentlichen Raum. Dafür sind die Leistungsangebote für die Kunden in vier Schwerpunktfelder untergliedert:
  • Mediaberatung
  • Mediaplanung
  • Mediaforschung und
  • Mediaeinkauf

In der Mediaberatung werden Kunden aus zahlreichen unterschiedlichen Branchen bei der Optimierung ihrer Werbung und Markenbotschaften untertsützt. In der Planung werden markenspezifische Strategien in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern auf Grund von Zielgruppenbetrachtungen und Zielsetzungen entwickelt. Um diese zielorientierte und effiziente Steuerung durchführen zu können, liefert das eigene Forschungsinstitut entsprechende Zahlen.

Ihren Hauptsitz hat die Werbeagentur in Düsseldorf. Eine weitere Niederlassung befindet sich in Berlin. Zwei Tochtergesellschaften sitzen in Hamburg und München. Mediacom selbst ist Teil der britischen WPP-Gruppe, einem der weltweit größten Medienkonzerne. In Deutschland arbeiten ebenfalls unter dem Dach der WPP die Schwestergesellschaften Grey G2 Group und Hering Schuppener Group.

Innerhalb des Konzerns gehört Mediacom zum weltweit in etwa neunzig Ländern agierenden Mediennetzwerk, der Group M. Deren Ziele sind im Bereich des Marketings und der Kommunikation die Entwicklung von Prozessen, die bestmögliche Nutzung von Skaleneffekten und die Bündelung und effektive Nutzung von fachspezifischem Wissen.

Gegründet wurde Mediacom 1988 unter dem Dach der heutigen Schwesterfirma Grey. Seit 2006 ist sie im Konzernverbund der WPP-Gruppe organisiert. Sie hat schon Werbekampagnen für zahlreiche bekannte Kunden durchgeführt wie Allianz, Bayer, Burger King, Coca-Cola, Danone, Deutsche Telekom, IKEA, Mars, Volkswagen und Wrigley. (sc)

Die wesentlichen Mitbewerber sind: Carat, Wavemaker, Mediaplus, OMD Germany, Universal McCann, Zenithmedia.

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Werbevermarkter

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (WPP)

Adresse

MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH

Derendorfer Allee 10
40476 Düsseldorf

Telefon: 0211-17162-0
Fax: 0211-17162-200
Web: www.mediacom.com

Arvid Boström
René Coiffard
Christian Franzen
Dirk Fromm
Anke Haag
Tino Krause
Inke Rausch
Reiner Schmitt
Peter Christian Wilkens
Dennis Götze
Luc Samama
Frank Weigl

Ehemalige:
%GESCHAEFTSFUEHRER-EHEMALIGE-ITEMS%

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Buchhaltung
Leiter Werbung
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Gesellschafter:
WPP (uk)
Typ: Konzern
Holding: Grey G2 Group

Börsennotiert: WPP Group Plc
WKN: A0F64D (WPP4)
ISIN: GB00B0J6N107

Mitarbeiter: 720 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 5
Gegründet: 1988

Handelsregister:
Amtsgericht Düsseldorf HRB 22930

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811371856
Kreis:
Region:
Bundesland: