MediaCom
Werbevermarkter aus Düsseldorf
Download Unternehmensprofil

> 720 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1988 Gründung

MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH

Derendorfer Allee 10

40476 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211-17162-0

Fax: 0211-17162-200

Web: www.mediacom.com

Gesellschafter

WPP (Vereinigtes Königreich)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding: Grey G2 Group

Börsennotiert: WPP Group Plc
WKN: A0F64D (WPP4)
ISIN: GB00B0J6N107

Handelsregister

Amtsgericht Düsseldorf HRB 22930
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811371856

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 1.534 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Claus Bröckers
Dennis Götze
Dirk Fromm
Anke Haag
Luc Samama
Reiner Schmitt
Gero Schütte
Christian Wilkens
Tobias Matt
MediaCom ist eine auf Media-Planung und -Beratung spezialisierte Agentur.

Die vielfältigen Dienstleistungen des Unternehmens umfassen sowohl herkömmliches als auch interaktives und mobiles Marketing, Medien-Inszenierungen, Händlerwerbung, Geo- und Mikro-Marketing sowie Werbung im öffentlichen Raum. Dafür sind die Leistungsangebote für die Kunden in vier Schwerpunktfelder untergliedert:
  • Mediaberatung
  • Mediaplanung
  • Mediaforschung und
  • Mediaeinkauf

In der Mediaberatung werden Kunden aus zahlreichen unterschiedlichen Branchen bei der Optimierung ihrer Werbung und Markenbotschaften untertsützt. In der Planung werden markenspezifische Strategien in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern auf Grund von Zielgruppenbetrachtungen und Zielsetzungen entwickelt. Um diese zielorientierte und effiziente Steuerung durchführen zu können, liefert das eigene Forschungsinstitut entsprechende Zahlen.

Ihren Hauptsitz hat die Werbeagentur in Düsseldorf. Eine weitere Niederlassung befindet sich in Berlin. Zwei Tochtergesellschaften sitzen in Hamburg und München. Mediacom selbst ist Teil der britischen WPP-Gruppe, einem der weltweit größten Medienkonzerne. In Deutschland arbeiten ebenfalls unter dem Dach der WPP die Schwestergesellschaften Grey G2 Group und Hering Schuppener Group.

Innerhalb des Konzerns gehört Mediacom zum weltweit in etwa neunzig Ländern agierenden Mediennetzwerk, der Group M. Deren Ziele sind im Bereich des Marketings und der Kommunikation die Entwicklung von Prozessen, die bestmögliche Nutzung von Skaleneffekten und die Bündelung und effektive Nutzung von fachspezifischem Wissen.

Gegründet wurde Mediacom 1988 unter dem Dach der heutigen Schwesterfirma Grey. Seit 2006 ist sie im Konzernverbund der WPP-Gruppe organisiert. Sie hat schon Werbekampagnen für zahlreiche bekannte Kunden durchgeführt wie Allianz, Bayer, Burger King, Coca-Cola, Danone, Deutsche Telekom, IKEA, Mars, Volkswagen und Wrigley. (sc)

Wesentliche Mitbewerber von MediaCom
Werbevermarkter aus Düsseldorf
sind Universal McCann, Wavemaker, Zenithmedia, Carat, Mediaplus und OMD Germany.

Suche Jobs von MediaCom
Werbevermarkter aus Düsseldorf

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Werbevermarkter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.228.52.223 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog