Gutshof-Ei

Geflügelbetriebe aus Schackendorf


Gutshof-Ei GmbH

Adresse:
Hauptstr. 1
23795 Schackendorf

Kreis: Segeberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04551-905-0
Web: www.gutshof-ei.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.375 von 140.000

> Mitarbeiter: 117 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1970

> Eigentümer:

von Meerheimb
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Gutshof-Ei ist ein Unternehmen aus Schackendorf in Schleswig Holstein und der größte Lieferant von Eiern auf dem deutschen Markt.

Die Firma züchtet und hält Legehennen, sortiert und verpackt die Eier und übernimmt auch die Präsentation seiner Produkte in Supermärkten.

Gutshof Ei unterhält Eierfarmen in ganz Deutschland und arbeitet mit zahlreichen Partnerbetrieben zusammen. Das Unternehmen liefert seine Waren selbst mit einem eigenen Fuhrpark an seine Kunden aus. Gutshof Ei unterhält vier Packstellen und ein Auslieferungslager. Es werden Eier aus Bio-, Freiland- und Bodenhaltung angeboten, sowohl als No-Name als auch als Markenprodukt.

Das Unternehmen vertreibt seine Produkte unter den Namen Gutshof-Ei, Gutshof-Ei Kornkraft und Gutshof-Ei Vitadot. Darüber hinaus werden auch Wachteleier, Soleier und bunte Eier angeboten. Die in den Packstellen von Gutshof Ei verpackten Eier können anhand den KAT-Nummern DE010488 (Tarbek), DE-010480 (Groß Rolübbe), DE-010008 (Schackendorf) und DE-140002 (Taucha) erkannt werden.

Kontrolliert werden die Eierfarmen regelmäßig durch Institute wie Ars-Probata, IMO, Lufa-Kiel und KAT (Verein für kontrollierte alternative Haltungsformen). Alle Höfe sind seit 2003 nach dem International Food Standard zertifiziert. Mit 60 Stallungen in denen drei Millionen Hühner gehalten werden, ist Gutshof Ei der größte deutsche Lieferant für den Handel.

Das Unternehmen wurde 1970 gegründet. Ursprung ist das Gut Groß Rolubbe in Ostholstein. Inhaber des Unternehmens ist die Familie von Meerheimb.

Gutshof Ei ist an den Unternehmen Eier-Wachter in Taufkirchen, Heinrich Goertz GmbH &Co in Niederkrüchten am Niederrhein und der Goertz Beteiligungsgesellschaft beteiligt. Eier Wachten besitzt Produktionsstätten in Sachsen, Bayern, im Rheinland, in der Region Weser-Ems, in den Niederlanden und in Südfrankreich. Eier Görtz vermarktet Eier der Marke Regina und Bio-Eier.

Wesentliche Mitbewerber sind Deutsche Frühstücksei, Gold-Ei und Heidegold. (hk)

Wesentliche Mitbewerber von Gutshof-Ei
Geflügelbetriebe aus Schackendorf
sind Heidegold und Ovobest.





Geschäftsführer
Hans-Thomas Freiherr von Meerheimb

Weitere Informationen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Geflügelbetriebe

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.66.151 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog