Schwering Türenwerk

Baustoffhersteller aus Reken


Schwering Türenwerk GmbH

Adresse:
Hermann-Schwering-Str. 1
48734 Reken

Kreis: Borken
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02864-81-0
Web: www.ringo.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.022 von 140.000

> Mitarbeiter: 213 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1904

> Eigentümer:

Herbers Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Schwering ist Hersteller von Innentüren der Marke Ringo.

Das Schwering Türenwerk entwickelt und vertreibt Innentüren in allen möglichen Variationen. Wie im Baukastensystem kann man sich aus 1.200 Einzelteilen eine individuelle Tür bauen lassen. Daraus ergeben sich mehr als eine Viertelmillion Kombinationsmöglichkeiten.

Schwerings Produktpalette ist breit gefächert:
  • Verschiedenste Türen- und Zargensysteme
  • Verschiedenste Materialien: Holz, Furnier, Lack, Pressspan, Kunststoff, Metall
  • Türrohlinge
  • Glastüren
  • Designertüren
  • Stiltüren
  • Diverse Türdrückergarnituren

Schwering besitzt High-Tech-Fertigungsanlagen und ein eigenes Lager mit angeschlossenem Fuhrpark. Türen der Marke Ringo werden weltweit vermarktet.

1904 gründete Hermann Schwering im westfälischen Reken ein Baugeschäft mit angrenzender Bauschreinerei. Nach dem ersten Weltkrieg baute er seine Firma erneut auf. Nebenbei zog er einen Handel mit Baumaterial auf, produzierte Holzschuhe und betrieb außerdem noch ein Elektrizitätswerk. Mitte der 20er Jahre fing er mit der serienmäßigen Herstellung von Türen an; ab 1930 entwickelte und vertrieb das Unternehmen Schwering Rahmentüren für den Innenbereich unter dem Markennamen Westfalen-Tür.

Im zweiten Weltkrieg war Schwering verpflichtet, Barackenmöbel und Transportkisten zu produzieren. Nach dieser Zeit setzte das Familienunternehmen die Türenfertigung fort. In den 60er Jahren fing Schwering an zu expandieren; es wurden viele neue Maschinen wie Durchlaufpressen und Holztrocknungsanlagen angeschafft. 1972 begann mit der ersten Lackwalze die industrielle Fertigung grundierter Türen. 1973 ward die Marke Ringo geboren. (aw)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Herbers Familie)

Geschäftsführer
Dominic Herbers
Ralf Schwering


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.31.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog