Alpenhof Murnau
Hotels aus Murnau am Staffelsee

> 90 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1967

> Eigentümer

Tengelmann Haub Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 55.436 von 140.000

Alpenhof Murnau
Hotelgesellschaft mbH
Ramsachstr. 8
82418 Murnau am Staffelsee

Kreis: Garmisch-Partenkirchen
Bundesland: Bayern
Telefon: 08841-491-0
Web: www.alpenhof-murnau.com

Amtsgericht München HRB 98965
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE128354065

Der Alpenhof Murnau ist ein Luxushotel im bayerischen Alpenvorland.

Die bayerische Tradition findet sich in der rustikal und im alpenländischen Stil gehaltenen Einrichtung der 71 Zimmer wieder, die alle mit einem Balkon ausgestattet sind. Des Weiteren gibt es noch einmal zehn etwas einfacher möblierte Zimmer sowie vierzehn Zimmer derselben Kategorie und Appartements im unweit vom Hotel gelegenen Haus Moosberg. Mehrere Ferienwohnungen im Haus Sonnenbichl runden das Angebot ab.

Der Alpenhof Murnau ist eines der wenigen bayerischen Hotels, das als Haus in der Fünf Sterne Superior-Luxusklasse eingeordnet ist. Er steht in Murnau am Staffelsee in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen in einer Landschaft, die zu allen Jahreszeiten zahlreiche Möglichkeiten für körperliche Betätigung oder kulturelle Aktivitäten bietet.

Im Hotel selbst können zur Entspannung die Einrichtungen des Yavanna Wellness and Spa genutzt werden. Dazu zählen eine finnische Sauna, eine Badelandschaft und ein mit verschiedenen Fitnessgeräten ausgestatteter Bereich. Aber auch Veranstaltungen und Seminare können in den sechs entsprechenden Räumlichkeiten im Alpenhof abgehalten werden.

Kulinarische Genüsse gibt es im Gourmetrestaurant Reiterzimmer, das mit einem Michelin Stern klassifiziert ist. Mit Hofmann's Restaurant gibt es eine Alternative in Bezug auf das Essen. Im Winter werden zudem rustikale Speisen im Alpenstüberl serviert. Außerdem können die Gäste auch in der Hotelbar kleinere Snacks zu sich nehmen.

Hellmut Hofmann initiierte den Bau eines dem landschaftlichen Charakter entsprechenden Hotels in Murnau, das 1967 eröffnet wurde. Nach umfangreichen Baumaßnahmen standen ab 1999 die Badewelt und Tagungsräume zur Nutzung bereit. Zudem verdoppelte sich die Anzahl der Zimmer. (sc)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Christian Bär


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.119.159 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog