Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Schiffswerft Barthel Werften aus Derben

Privat

Eigentümer

1799

Gründung

30

Mitarbeiter

Die Werft Hermann Barthel ist ein Experte für Schiffsneubauten.

Schwerpunkte des sachsen-anhaltischen Unternehmens mit Sitz in Derben sind Leistungen rund um Schiffbauten aus einer Hand. Realisiert werden der Neubau sowie der Umbau als auch Reparaturen. Durchgeführt werden alle Entwicklungsstufen von der Planung bis hin zum Stapellauf. Auf die Helling genommen werden können Schiffe bis zu 80 Metern Länge, einer Breite von bis zu neun Metern und einem Tiefgang von 0,5 Metern bis 1,3 Metern.

Im Bereich Neubauten umfasst die Bandbreite Arbeitsschiffe und Baggerprahmen sowie Eisbrecher oder Fähren. Auch Fahrgastschiffe und Katamarane sowie Lotsenboote und hochseetaugliche Fahrgastschiffe sind im Repertoire enthalten.

Umbauten und Reparaturen werden in jeglicher Art ausgeführt.

Die Werft verfügt über eine Konstruktionsabteilung inklusive von CAD-Arbeitsplätzen sowie die Möglichkeit, witterungsunabhängig zu bauen. Bereit steht eine Halle von 60 Metern Länge und 12 Meter Breite sowie eine Halle von 30 Metern Länge und 14 Meter Breite.

Es findet nach Bedarf eine Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen Elektronik oder Navigationssysteme oder auch Bugstrahlruder statt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1799 durch Friedrich Lösche. Damals entstanden die Schiffe in Holzbauweise von 50 bis 100 Tonnen. Von 1890 an wurden eiserne Schiffe bis 100 Tonnen und einer Länge von 80 Metern entwickelt. 1964 wurde das Unternehmen vom Schwiegersohn Günther Barthel übernommen und 1990 zurück erworben, nachdem 1972 die Verstaatlichung stattgefunden hatte. (fi)

Chronik

Adresse

Schiffswerft Hermann Barthel GmbH

Hauptstr. 123
39317 Derben

Telefon: 039349-258
Fax: 039349-51895
Web: www.barthelwerft.de

Hermann Barthel ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 30 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1799

Handelsregister:
Amtsgericht Stendal HRB 1725

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 97.792 Euro
Rechtsform:
UIN: DE139331828
Kreis: Jerichower Land
Region:
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Gesellschafter:
Lösche/Barthel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Schiffswerft Hermann Barthel GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro