Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

BFC Fahrzeugteile
aus Bietigheim-Bissingen
Download Unternehmensprofil

> 52 Mitarbeiter

> Umsatz: Bis 10 Mio. Euro

> 1984 Gründung

> Investoren Eigentümer

BFC Fahrzeugteile GmbH

Industriestr. 17

74321 Bietigheim-Bissingen

Kreis: Ludwigsburg

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07142-788909-0

Fax: 07142-788909-910

Web: www.bfc-profile.de

Gesellschafter

Triton Fund (Schweden)
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 735244
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.025.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE146127664

Kontakte

Geschäftsführer
Norbert Lehmann
Joachim Wagner
Ali Yildirim
BFC Fahrzeugteile ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Herstellung von Klemmprofilen oder Rollschneidbändern richtet. Das Produktportfolio setzt sich aus 600 verschiedenen geschnittenen Bändern aus Aluminium, Stahl und Edelstahl zusammen.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die 1980er Jahre. 1984 kam es zur Produktion erster Muster im baden-württembergischen Remseck. Im Folgejahr wurden die ersten rotativ geschnittenen Klemmprofile produziert. Das Jahr 1993 stand ganz im Zeichen der Gründung und Inbetriebnahme der BFC Bretnig, die ihren Sitz in Dresden hat. Zwei Jahre später entwickelte der mittelständisch geprägte Betrieb die Aufspultechnik.

Highlight im Jahr 1999 war die Entwicklung der 100 Prozent-Spaltkontrolle mittels Laser. 2004 kam es Gründung und Inbetriebnahme der BFC Shanghai China. Zudem wurde im selben Jahr das Schweißen von Aliuminiumbändern entwickelt. Kurz darauf wurde BFC USA in North Carolina ins Leben gerufen.

Ein Markstein in der Firmengeschichte war der Aufbau eines neuen Werkes in Bietigheim-Bissingen, wo auch heute noch der Unternehmenssitz ist. Die Stadt liegt rund 20 Kilometer von der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart entfernt. Hier befinden sich die Abteilungen Produktion, Forschung und Entwicklung.

Darüber hinaus verfügt die Firma über Standorte in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden, wo die Produktion und der Werkzeugbau verortet sind. Außerhalb Deutschlands befinden sich Produktionsstandorte in den USA, in China sowie in der Türkei, wo man seit 2010 vertreten ist. ()


Suche Jobs von BFC Fahrzeugteile
aus Bietigheim-Bissingen

Chronik

1984 Produktionsbeginn
2018 Übernahme durch Triton

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.66.217 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog