Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Block Menü
aus Zarrentin am Schaalsee
Download Unternehmensprofil

> 154 Mitarbeiter

> Umsatz: 50 - 100 Mio. Euro

> 1973 Gründung

> Familien Eigentümer

Block Menü GmbH

Ernst-Litfaß-Str. 1

19246 Zarrentin am Schaalsee

Kreis: Ludwigslust-Parchim

Region:

Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Telefon: 038851-92-0

Fax: 038851-92-144

Web: www.block-menue.de

Gesellschafter

Block Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hamburg HRB 23261
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811258064

Kontakte

Geschäftsführer
Karl-Heinz Krämer
Michael Postinett
Die Firma Block Menü offeriert vielfältige Menükomponenten.

Im Fokus des mecklenburg-vorpommerschen Unternehmens mit Sitz in Zarrentin am Schaalsee steht die Herstellung von frischen Menükomponenten nach konventionellen Methoden. Zugeschnitten sind die Produkte auf die mittlere sowie gehobene Gastronomie. Die Auslieferung erfolgt bundesweit sowie innerhalb Europas.

Das Sortiment bietet Suppen und Saucen sowie Hauptgerichte und Fisch. Abgerundet wird das Angebot von Prime Beef und Beilagen sowie kalte Vorspeisen und Desserts. Zudem steht Frühstück inklusive Obst und Müsli bereit. Als Specials gibt es Burger und Pasta sowie Snacks und Buffets.

Betont werden die kreative Küche sowie der Verzicht auf künstliche Aromen inklusive Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Konservierungsstoffe werden nicht unnötig eingesetzt und auf Gluten möglichst verzichtet.

Die Produktionsfläche umfasst 6.100 Quadratmeter inklusive von 900 Quadratmeter Stellplätzen sowie einer Lagerfläche von 1.200 Quadratmeter.

Der Betrieb ist eine Tochter der Block Gruppe Hamburg.

Zurück geht der Dienstleister auf das Jahr 1973 in Hamburg. Damals wurden in der Fleischerei auch Gulaschsuppe sowie Sauerkraut offeriert. 1978 fand die Gründung von Block House Menü an einem weiteren Hamburger Standort statt. Beliefert wurde die eigene Steak House Kette. 1985 wurde das Lieferprogramm auf das Hotel Elysée ausgeweitet. 1991 begann die Essensproduktion für Hotelketten. 1995 wurde am heutigen Firmensitz eine Produktionsstätte eröffnet. 2003 erfolgten Erweiterungsbauten. 2009 wurde ein weiteres Lager errichtet. 2014 fanden erneut Investitionen in die Vergrößerung der Kapazitäten statt. (fi)


Suche Jobs von Block Menü
aus Zarrentin am Schaalsee

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.204.168.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog