Brüggen Fahrzeugwerk
aus Lübtheen

> 250 - 499 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1990

> Eigentümer

Krone Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 10.553 von 140.000

Brüggen Fahrzeugwerk & Service GmbH

Geschwister-Scholl-Str. 15
19249 Lübtheen

Kreis: Ludwigslust-Parchim
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 038855-40-0
Web: www.brueggen-gmbh.de

Amtsgericht Schwerin HRB 8899
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE814472022

Die Firma Brüggen ist die Nummer eins bei Wechselsystemen.

Im Fokus des Unternehmens mit den beiden Standorten im niedersächsischen Herzlake und dem mecklenburgisch-vorpommerschen Lübtheen stehen die Konstruktion und die Wiedervermarktung inklusive der Verwertung von Wechselsystemen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Koffersattel-Auflieger und Festbauten sowie Systemkomponenten. Innerhalb dieses Leistungsangebots gibt es nur wenige Hersteller. Insofern zählt der Hersteller zu Europas führenden Anbietern.

In Herzlake werden Wechselsysteme sowie Komponenten entwickelt. Auch sind hier die Serviceleistungen angesiedelt. In Lübtheen konzentriert sich das Geschäftsfeld auf geschäumte Wände zum Einsatz für Kühltransporte.

Renommiert ist der Hersteller als Kompetenzpartner der Firma Krone. Als Referenzen sind zudem die Firmen Dachser und DB Schenker sowie Duvenbeck oder Hellmann aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 in Herzlake durch Bernhard Brüggen. 1994 startete die Partnerschaft mit der Firma Bernhard Krone und es begann die Herstellung von Wechselsystemen sowie Trailer-Komponenten. 1999 wurde die europaweit größte Beschichtungsanlage in Betrieb genommen. 2000 erfolgte die Serienreife der Glattwand zum Einsatz in Wechselkoffern. 2003 entstand die Holding Brüggen SWAP als Servicegesellschaft sowie als Ersatzteillieferant. 2005 wurde die Gesellschaft Brüggen Komponenten am Firmensitz aus der Firma MV Lübtheen gegründet. 2008 erfolgte hier ein Investitionsschub von rund 80 Millionen Euro und als Folge die Spezialisierung auf Kühltransporteinheiten. 2009 kam es infolge des Zusammenschlusses der Holding mit der Komponenten-Gesellschaft zur heutigen Firmierung. (fi)



Suche Jobs von Brüggen Fahrzeugwerk
aus Lübtheen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Bernhard Brüggen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nutzfahrzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.153.170.189 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog