Censhare
Werbeagenturen aus München
censhare GmbH
Adresse:
Paul-Gerhardt-Allee 50
81245 München
Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-568236-0
Web: www.censhare.com
wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.420 von 140.000
> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
> Gegründet: 2001
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Konzern
Die Werbeagentur Censhare ist fokussiert auf die Unterstützung von Brands.
Kernkompetenz des Dienstleisters aus Bayern mit der Zentrale in München ist der Betrieb einer Plattform. Ziel ist es, Content-Probleme zu lösen. Im Zentrum stehen auch anspruchsvolle Aufgabenstellungen. Die Anwendungen erstrecken sich vom Brand- und Print-Management bis zum Marketing Project Management. Bei den Branchen handelt es sich sowohl um Hersteller und den Handel als auch Service Provider und Verlage einschließlich Medien. Vertrieben werden die Lösungen auf weltweiter Ebene.
Im Mittelpunkt steht die Omnichannel Content Plattform. Insofern bringt die zentrale Plattform sowohl Prozesse als auch Teams zusammen. Ersetzt werden sieben Datenbanken mit nur einem System. Genutzt wird die Technologie einer Datenbankstruktur, die semantisch aufgebaut ist und jeweils die Beziehung in Bezug auf digitale Assets generiert. Kombiniert ist die Plattform mit Produkten wie DAM und PIM sowie Content Management. Betont wird die Reduktion von Werbemitteln bis zu 75 Prozent sowie ein Content-Produktionsprozess, der um 68 Prozent schneller ist.
Etabliert ist ein globales Netzwerk. Eine Niederlassung befindet sich in Freiburg/Br.
Als Referenzen sind Marken wie Jaguar und die Bauer Media Group sowie Mohn Media und REWE inklusive BMW aufgelistet.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2001 von der Aktiengesellschaft CoWare durch Experten, die bezüglich der Systemintegration als führend zählten. 2017 erfolgte der Zusammenschluss mit dem Medienunternehmen DuMont. Dieses avancierte 2019 zum Hauptaktionär. (fi)
Kernkompetenz des Dienstleisters aus Bayern mit der Zentrale in München ist der Betrieb einer Plattform. Ziel ist es, Content-Probleme zu lösen. Im Zentrum stehen auch anspruchsvolle Aufgabenstellungen. Die Anwendungen erstrecken sich vom Brand- und Print-Management bis zum Marketing Project Management. Bei den Branchen handelt es sich sowohl um Hersteller und den Handel als auch Service Provider und Verlage einschließlich Medien. Vertrieben werden die Lösungen auf weltweiter Ebene.
Im Mittelpunkt steht die Omnichannel Content Plattform. Insofern bringt die zentrale Plattform sowohl Prozesse als auch Teams zusammen. Ersetzt werden sieben Datenbanken mit nur einem System. Genutzt wird die Technologie einer Datenbankstruktur, die semantisch aufgebaut ist und jeweils die Beziehung in Bezug auf digitale Assets generiert. Kombiniert ist die Plattform mit Produkten wie DAM und PIM sowie Content Management. Betont wird die Reduktion von Werbemitteln bis zu 75 Prozent sowie ein Content-Produktionsprozess, der um 68 Prozent schneller ist.
Etabliert ist ein globales Netzwerk. Eine Niederlassung befindet sich in Freiburg/Br.
Als Referenzen sind Marken wie Jaguar und die Bauer Media Group sowie Mohn Media und REWE inklusive BMW aufgelistet.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2001 von der Aktiengesellschaft CoWare durch Experten, die bezüglich der Systemintegration als führend zählten. 2017 erfolgte der Zusammenschluss mit dem Medienunternehmen DuMont. Dieses avancierte 2019 zum Hauptaktionär. (fi)
Unternehmenschronik
2001 Gegründet von Dieter Reichert, Robert Motzke und Walter Bauer
2017 Dumont übernimmt 6,5 Prozent der Anteile
Weitere Firmen dieser Gruppe (DuMont Mediengruppe)
DuMont Mediengruppe in 50735 Köln
DTAD in 10999 Berlin
Facelift in 20354 Hamburg
Bundesanzeiger in 50735 Köln
Radio Köln in 50735 Köln
HSG Hörfunk Service in 50735 Köln
DAA Deutsche Auftragsagentur in 20457 Hamburg
MZ Druckereigesellschaft in 06116 Halle (Saale)
Der Ticketservice in 50667 Köln
RDW Rheinische Direkt-Werbung in 51149 Köln
ZAK Zollseminare Reguvis Akademie in 50735 Köln
Geschäftsführer
Esther Donatz
André Lieser