Dietzel Hydraulik

Hydraulik aus Löbichau OT Beerwalde


Dipl.-Ing. K. Dietzel GmbH

Adresse:
Leedenstr. 10
04626 Löbichau OT Beerwalde

Kreis: Altenburger Land
Bundesland: Thüringen
Telefon: 036602-140-0
Web: www.dietzel-hydraulik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.844 von 140.000

> Mitarbeiter: 389 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1972

> Eigentümer:

Dietzel Beerwalde Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Dietzel ist ein Hersteller und Systemlieferant für Hydraulikverbindungen.

Das Unternehmen hat sein breit aufgestelltes Lieferprogramm, das von einzelnen Komponenten bis zu kompletten Verbindungssystemen reicht, in sieben Produktlinien unterteilt:
  • Druckarmaturen
  • Verbinder
  • Saug- und Niederdruckarmaturen
  • Leitungssysteme
  • Rohrleitungen
  • Schläuche und
  • Schlauchleitungen

Dietzel versteht sich als Systemlieferant für die komplette hydraulische Verbindungstechnik mit einem umfassenden Service. Hilfreich dabei wirkt sich ein hoher Grad der Standardisierung aus, neben dem aber trotzdem jederzeit Individuallösungen geliefert werden können.

Entwicklungen beziehungsweise Weiterentwicklungen werden von einem eigenen Ingenieursteam geleitet, das die die Zusammenarbeit mit Hochschulen und anderen Forschungsinstituten vorantreibt. Umgesetzt werden sie dann in einer firmeninternen Konstruktionsabteilung, der ein vergleichsweise hohes Budget zugeteilt wird.

In Deutschland verfügt das Unternehmen über Fertigungsstätten in Bochum, Chemnitz, Xanten, im bayerischen Lohr sowie am Hauptsitz in Beerwalde in Thüringen. Im Ausland gibt es Niederlassungen im österreichischen Linz und in Ningbo in China. Insgesamt haben die Werke eine Produktionsfläche von rund 20.000 Quadratmetern. In den Lagern sind rund 16.000 verschiedene Artikel vorrätig.

1972 gründete Klaus Dietzel ein Unternehmen in Moers in Nordrhein-Westfalen, dessen Haupttätigkeit das Verlegen von Rohrleitungen in Hüttenbetrieben war. Vier Jahre später folgte der Umzug nach Xanten. 1990 wurde der Hauptsitz nach Beerwalde in Thüringen verlegt. In Beerwalde wurde ein neues Werk mit einer Produktionsfläche von rund 4.500 Quadratmetern gebaut. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.






Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Robert Schwedler
Christiane Dietzel
Annemone Dietzel-Wößner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hydraulik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.6.75 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog