Domino's Pizza

Pizzaservice aus Hamburg


Domino's Pizza Deutschland GmbH

Adresse:
Am Sandtorkai 75-77
20457 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-450233-0
Web: www.dominos.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 67.719 von 140.000

> Mitarbeiter: 325 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

Dominos Pizza (Australien)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Domino's Pizza Deutschland ist renommiert für klassische Rezepte.

Kernkompetenz des Unternehmens mit Sitz Hamburg ist die Produktion von vielfältigen Sorten an Pizza. Offeriert werden die Produkte in Franchise-Stores. Möglich ist sowohl die Abholung als auch die Auslieferung. Zur Wahl stehen vielfältige Sorten wie Smoky Chicken und Mediterrana oder Cheeseburger. Unterteilt sind die Sorten in Klassiker oder Bestseller. Auch ist es möglich, dass die Kunden ihre eigene Pizza gestalten. Als Kategorien gibt es 'scharf' und 'Knoblauch' oder 'vegetarisch'.

Im Geschäftsjahr 2017 waren in Deutschland 200 Filialen in allen Bundesländern ansässig.
Weltweit gibt es rund 12.000 Stores.

Der Hauptsitz befindet sich im nordamerikanischen Ann Arbor.
Das Unternehmen zählt als Weltmarktführer.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1960 von Tom Monaghan und seinem Bruder James im nordamerikanischen Ypsilanti unter der Firmierung DomiNick's. Als Kapital waren 900 Dollar verfügbar. 1967 hat James seine Anteile eingetauscht und Tom den heutigen Namen etabliert. Auch eröffnete erstmals ein Franchise-Store. 1978 waren es bereits zweihundert Stores und 1989 mehr als fünftausend. In Deutschland entstand 2010 die erste Filiale. 2015 kam es zur Übernahme von Joey's Pizza Service und damit dem damaligen Marktführer. Der Preis lag bei 79 Millionen Euro. Sämtliche Standorte wurden 2016 auf die Marke Domino's umgestellt. 2018 bestätigte das Bundeskartellamt zudem die Übernahme der Firma Hallo Pizza. Der Kaufpreis umfasste 32 Millionen Euro. (fi)

Wesentlicher Mitbewerber von Domino's Pizza
Pizzaservice aus Hamburg
ist Smiley's.


Suche Jobs von Domino's Pizza
Pizzaservice aus Hamburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Richard Gruijter
Derk Christoforus Thijs
André Bert ten Wolde


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pizzaservice

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.16.90 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog