Stadtwerke Dessau

Versorger & Stadtwerke aus Dessau-Roßlau


Dessauer Versorgungs- und
Verkehrsgesellschaft mbH
Adresse:
Albrechtstr. 48
06844 Dessau-Roßlau

Kreis: Dessau-Roßlau
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 0340-8990
Web: www.dvv-dessau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.026 von 140.000

> Mitarbeiter: 408 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Eigentümer:

Stadt Dessau-Roßlau
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Stadtwerke Dessau oder Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft ist ein regionaler Versorgungsbetrieb, der für Haushalte und Firmen eine umfangreiche Palette an Ver- und Entsorgungsdienstleistungen bietet.

Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
  • Lieferung von Strom
  • Lieferung von Erdgas
  • Wasserlieferung
  • Fernwärmeversorgung
  • Internet- und Telefonanschlüsse
  • Abwasserentsorgung
  • Technische Dienstleistungen

Über die Ver- und Entsorgungsdienste hinaus betreibt das Unternehmen 20 moderne Erdgasbusse, zehn Straßenbahnen im öffentlichen Personennahverkehr, die Dessau-Wörlitzer Eisenbahn, einen Flugplatz und es sorgt für das Stromverteilernetz. Die Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft ist im Besitz der Stadt Dessau.

Die zum Verbund gehörenden Firmen heißen unter anderem Gasversorgung Dessau, Kraftwerk Dessau, Dessauer Stromversorgung, Fernwärmeversorgungsgesellschaft, Dessauer Kläranlagen Gesellschaft, Daten- und Telekommunikations GmbH und Dessauer Verkehrsgesellschaft.

Gegründet wurden die Stadtwerke Dessau im Jahr 1991. Im Laufe der 1990er Jahre schlossen sich der Firma weitere kommunale Versorgungsbetriebe an. 1994 wurde ein neues Fernwärme-Kraftwerk auf dem Gelände der ehemaligen Gärungschemie in Betrieb genommen und 1995 wurden die Dessauer Wasser- und Abwasser GmbH sowie die Dessauer Stromversorgung GmbH neu gegründet. 1997 erfolgte die Gründung der Daten- und Telekommunikations GmbH Dessau. Im Jahr 2003 konnten die Dessauer Bürger über die Besitzverhältnisse der Stadtwerke abstimmen und entschieden sich dafür, dass sie kommunal blieben. (jb)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Stadtwerke Dessau
aus Dessau-Roßlau

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Thomas Zänger
Dino Höll


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versorger & Stadtwerke

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.160.216 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog