Eurofins Agroscience Services EcoChem
aus Niefern-Öschelbronn
Download Unternehmensprofil

> 200 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1987 Gründung

Eurofins Agroscience Services

EcoChem GmbH

Eutinger Str. 24

75223 Niefern-Öschelbronn

Kreis: Enzkreis

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07233-96270

Web: www.eurofins.de

Gesellschafter

Eurofins (Luxemburg)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: Eurofins Scientific Group S.A.
WKN: 910251 (ESF)
ISIN: FR0000038259

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRB 500704
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 44.500 Euro
Rechtsform:

UIN:

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 19.780 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Nikolaus Kügler
Dr. Martin Feyerabend
Die Firma Eurofins Agroscience Services EcoChem ist fokussiert auf die Bioanalytik.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit dem Sitz in Niefern-Öschelbronn steht die Entwicklung von biotechnischen Verfahren sowie Produkten. Darüber hinaus erfolgen Nebenwirkungsprüfungen. Diese betreffen sowohl Chemikalien als auch Pflanzenschutzmittel. Die Analysen dienen der Sicherheit bezüglich des Einsatzes von neuen Chemikalien. Unterstützt werden die Kunden durch Rückstandsuntersuchungen sowie terrestrische inklusive aquatische Ökotoxikologie-Analysen. Betont wird das breite Programm an Tests.

Untersucht werden Algen sowie Wasserpflanzen. Auch werden wirbellose Wassertiere und Fische oder auch Mikroorganismen getestet.
Zudem erfolgen Standard-Tiertests. Verfügbar ist zudem ein Honigbienenlabor. Feldstudien bezüglich Raubmilben und Rückstände in den jeweiligen Nahrungsquellen ergänzen die Leistungsbandbreite.
Die Analyseservices erstrecken sich von der Methodenentwicklung bis zur Umweltschicksalsanalytik.

Die Muttergesellschaft Eurofins Scientific hat den Sitz in Luxemburg und zählt als Weltmarktführer rund um die Umweltanalytik. Kernkompetenzen sind außerdem die Geschäftsfelder Lebensmittel sowie die Bereiche Pharma und Produktprüfungen. Betrieben werden circa 170 Standorte auf weltweiter Ebene.

Gegründet wurde die Muttergesellschaft in Nantes im Jahre 1987 für die Vermarktung der patentierten Technologie SNIF-NMR. Überprüft werden konnte sowohl das Panschen von Weinen als auch die Reinheit von Getränken. 1997 erfolgte der Börsengang. Es fanden zahlreiche Firmenübernahmen statt. 2019 wurden die Erpressung durch Trojaner publik. Befallen waren zahlreiche IT-Systeme. Das Lösegeld wurde schließlich bezahlt und der Normalbetrieb konnte wieder aufgenommen werden. (fi)


Suche Jobs von Eurofins Agroscience Services EcoChem
aus Niefern-Öschelbronn

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Labore

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.158.251.104 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog