Eurofins Agroscience Services EcoChem

Labore aus Niefern-Öschelbronn


Eurofins Agroscience Services
EcoChem GmbH
Adresse:
Eutinger Str. 24
75223 Niefern-Öschelbronn

Kreis: Enzkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07233-96270
Web: www.eurofins.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.587 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1987

> Eigentümer:

Eurofins (Luxemburg)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Eurofins Agroscience Services EcoChem ist fokussiert auf die Bioanalytik.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit dem Sitz in Niefern-Öschelbronn steht die Entwicklung von biotechnischen Verfahren sowie Produkten. Darüber hinaus erfolgen Nebenwirkungsprüfungen. Diese betreffen sowohl Chemikalien als auch Pflanzenschutzmittel. Die Analysen dienen der Sicherheit bezüglich des Einsatzes von neuen Chemikalien. Unterstützt werden die Kunden durch Rückstandsuntersuchungen sowie terrestrische inklusive aquatische Ökotoxikologie-Analysen. Betont wird das breite Programm an Tests.

Untersucht werden Algen sowie Wasserpflanzen. Auch werden wirbellose Wassertiere und Fische oder auch Mikroorganismen getestet.
Zudem erfolgen Standard-Tiertests. Verfügbar ist zudem ein Honigbienenlabor. Feldstudien bezüglich Raubmilben und Rückstände in den jeweiligen Nahrungsquellen ergänzen die Leistungsbandbreite.
Die Analyseservices erstrecken sich von der Methodenentwicklung bis zur Umweltschicksalsanalytik.

Die Muttergesellschaft Eurofins Scientific hat den Sitz in Luxemburg und zählt als Weltmarktführer rund um die Umweltanalytik. Kernkompetenzen sind außerdem die Geschäftsfelder Lebensmittel sowie die Bereiche Pharma und Produktprüfungen. Betrieben werden circa 170 Standorte auf weltweiter Ebene.

Gegründet wurde die Muttergesellschaft in Nantes im Jahre 1987 für die Vermarktung der patentierten Technologie SNIF-NMR. Überprüft werden konnte sowohl das Panschen von Weinen als auch die Reinheit von Getränken. 1997 erfolgte der Börsengang. Es fanden zahlreiche Firmenübernahmen statt. 2019 wurden die Erpressung durch Trojaner publik. Befallen waren zahlreiche IT-Systeme. Das Lösegeld wurde schließlich bezahlt und der Normalbetrieb konnte wieder aufgenommen werden. (fi)






Geschäftsführer
Nikolaus Kügler
Dr. Martin Feyerabend


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Labore

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.150.55 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog