Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Euwe Autozulieferer aus Lauf a. d. Pegnitz

Familien

Eigentümer

1968

Gründung

1000

Mitarbeiter

Euwe ist eine mittelständische, inhabergeführte Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Herstellung von Kunststoff-Produkten für die Automobilindustrie richtet. Zum Kundenkreis gehören die weltweit größten Automobilhersteller.

Das Produktportfolio setzt sich aus Teilen für den Innenraum, Kofferraum, Einstieg und Motorraum zusammen. Hinzu kommen Säulenverkleidungen, Sitzverkleidungen und Fensterrahmen. Einfüllstutzen runden das weit gefächerte Spektrum ab.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die späten 1960er Jahre. 1968 wurde Euwe, das zu den größten mittelständischen Automobilzulieferern gehört, ins Leben gerufen. Da die räumlichen Kapazitäten aufgrund der steigenden Nachfrage an ihre Grenzen stiegen, entschied man sich, den Firmensitz vom ursprünglichen Röthenbach nach Lauf an der Pegnitz zu verlegen.

Im Jahr 1970 erweiterte das Unternehmen das Portfolio um Kunststoffteile. Ein Markstein in der Firmengeschichte war im Jahr 1993 der Schritt in den mexikanischen Markt. Im Bundesstaat Tlaxcala wurde das Joint-Venture Euwe de México ins Leben gerufen. Ziel war es, von dort aus den nordamerikanischen Markt zu beliefern.

1994 entdeckte das Unternehmen den tschechischen Markt und gründete das Tochterunternehmens Euwe Eugen Wexler CR s.r.o. im tschechischen Rokycany, um ebenso auf dem osteuropäischen Markt vertreten zu sein. In den ersten Jahren des neuen Jahrtausends baute Euwe seine Produktionskapazitäten aus und erweiterte zudem seine Werke. 2017 öffnete ein neuer Produktionsstandort im US-Staat South Carolina seine Pforten.

Ansässig ist das Unternehmen auch heute noch im bayerischen Lauf an der Pegnitz. Die Stadt liegt im mittelfränkischen Landkreis Nürnberger Land. Darüber hinaus ist der Mittelständler nach wie vor im tschechischen Rokycany, in Mexiko sowie in den USA vertreten. (tl)

Suche Jobs von Euwe Autozulieferer aus Lauf a. d. Pegnitz

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Autozulieferer

Adresse

EuWe Eugen Wexler GmbH & Co. KG
Vertriebsgesellschaft
Industriestr. 28
91207 Lauf a. d. Pegnitz

Kreis: Nürnberger Land
Region:
Bundesland: Bayern

Telefon: 09123-187-0
Fax: 09123-13483
Web: www.euwe.com

Kontakte

Geschäftsführer
Alexander Wexler
Matthias Wexler

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Wexler Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 1.000 in Deutschland
Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1968

Handelsregister:
Amtsgericht Nürnberg HRA 9272
Amtsgericht Nürnberg HRB 7706

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE811211029

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.232.55.175 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog