Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Foot Locker
aus Recklinghausen
Download Unternehmensprofil

> 775 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1974 Gründung

> Konzern Eigentümer

Foot Locker Germany GmbH & Co. KG

Tiroler Str. 26

45659 Recklinghausen

Kreis: Recklinghausen

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 08056-9021-0

Web: www.footlocker.de

Gesellschafter

Footlocker (USA)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Foot Locker
WKN: 877539 (WOO)
ISIN: US3448491049

Handelsregister

Amtsgericht Recklinghausen HRA 4942
Amtsgericht Recklinghausen HRB 7453
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Geschäftsführer
Bernhard Ponitka
Josef Langer
Jacobus van der Staak
Vijay Talwar
Foot Locker ist eine international agierende Kette aus den USA, die in erster Linie Sportschuhe und darüber hinaus auch sportliche Bekleidung verkauft.

Sämtliche bekannte Sportschuhmarken wie Adidas, Nike, Puma, Converse oder Reebok werden in den Stores angeboten. Unter dem Namen Lady Foot Locker werden alle Artikel auch speziell auf Frauen zugeschnitten verkauft. Das gleiche gilt für Kids Foot Locker.

Die Kernzielgruppe des Unternehmens sind die 14- bis 24-Jährigen. Deshalb wird insbesondere auf die hervorgehobene Platzierung von ausgewählten Trendmarken in den Stores geachtet.

Als Reaktion auf sinkende Verkaufszahlen wurde die strategische Planung spätestens seit 2008 nicht mehr nur auf Expansion ausgerichtet. Zahlreiche Lagerbestände wurden abgebaut und Filialen umgebaut. Im ersten Quartal 2008 standen 33 Neueröffnungen 60 Schließungen gegenüber. Auch bei Neubestellungen wurde zurückhaltender agiert, was sich selbst bei den großen Sportschuhherstellern ausgewirkt hat.

Angesiedelt in New York, betreibt das Unternehmen weltweit knapp 3.800 Foot Locker Stores in 21 Ländern, davon fast 3.000 in den USA. Hauptmärkte außerhalb der USA sind Kanada, Europa und Australien. Der deutsche Hauptsitz befindet sich im oberbayrischen Eggstätt unweit des Chiemsees. In der Bundesrepublik werden insgesamt 58 Filialen unterhalten. In ganz Europa sind es rund 500.

Foot Locker ging aus der Einzelhandelskette Woolworth hervor. Der erste Store wurde 1974 eröffnet. (sc)


Suche Jobs von Foot Locker
aus Recklinghausen

Chronik

1974 Gegründet von Woolworth

Branchenzuordnung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.207.102.38 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog