Gemüsering Stuttgart
aus Stuttgart

> 750 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 1991

> Eigentümer

Gemüsering Stuttgart
Typ: Verbundgruppen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 1.683 von 140.000

Gemüsering STUTTGART GmbH

Langwiesenweg 30
70327 Stuttgart

Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-16865-0
Web: www.gemuesering.de

Amtsgericht Stuttgart HRB 15441
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE147815658

Die Firma Gemüsering ist größter Erzeuger im Bereich Unterglasware.

Kernkompetenz des Unternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart ist der Handel mit einem Vollsortiment an Obst sowie Gemüse. Vereint werden die regionale Produktion in Deutschland und die Disposition sowie die Auslieferung an Lebensmitteleinzelhändler. Darüber hinaus erfolgen Handelstätigkeiten rund um international erzeugte Waren. Abgesehen von klassischen Qualitäten werden auch Bioprodukte offeriert. Schwerpunkt bildet der geschützte Anbau. Das Spektrum erstreckt sich von Tomaten über Kohl bis zu Beerenfrüchten und Radieschen. Der Anbau erfolgt durch Partnerbetriebe.

Bewirtschaftet werden circa zweitausend Hektar an Freiland und über 80 Hektar im geschützten Anbau. Auf den Unterglasanbau entfallen knapp 55 Hektar. Die Flächen befinden sich in Deutschland und Portugal sowie Rumänien. Bezogen werden zudem Sorten von gut hundert heimischen Landwirten. Kommuniziert wird beim Thema Nachhaltigkeit die Vorreiterschaft zur Klimaneutralität innerhalb der Branche.

Der Verbund setzt sich aus der Holding sowie weiteren Betrieben zusammen. Zudem gibt es die strategische Allianz mit der Gesellschaft van Wylick.
Etabliert sind vierzig Tochterfirmen.
Es bestehen Allianzen mit Obst- sowie Gemüsegroßhändlern aus dem Ausland.

Gegründet wurde die Gesellschaft im Jahre 1991. Der Schwerpunkt auf das Vermarkten von regionalen Produkten erfolgte zwei Jahre später. Übernommen wurden diverse Betriebe wie 2016 die Großhandlung Früchte Welt aus Bonn-Dransdorf im Rahmen der Nachfolgeregelung. (fi)






Geschäftsführer
Jochen Schloemer
Thorsten Beckmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.160.243.44 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog