Gramm Technik
Oberflächentechnik Firmen aus Ditzingen

> Anzahl Mitarbeiter
250-499
Mitarbeiter

> Umsatzklasse
10 - 50 Mio. Euro

> Gründungsjahr 1930

Gramm Technik GmbH

Einsteinstr. 4
71254 Ditzingen

Kreis: Ludwigsburg
Bundesland: Baden-Württemberg


Telefon: 07152-5009-0
Web: www.gramm-technik.de


Kontakte

Geschäftsführer
Gerhard Gramm
Peter Schilderoth

Gruppe/Gesellschafter

Gramm Ditzingen Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 204988
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 200.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE185261853

wer-zu-wem-Ranking

Platz 19.676 von 130.000

Firmenadressen

Firmenadressen kaufen

Die Firma Gramm ist renommiert für Beschichtungslösungen.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Ditzingen OT Heimerdingen sind vielseitige Technologien für die Oberflächenbeschichtung. Zum Einsatz kommen die Lösungen als Korrosions- und Verschleißschutz sowie als Schutz vor Temperaturen. Weitere Bereiche sind die Antihaft-Fähigkeit und Gleitfähigkeit sowie Anti-Dröhn-Beschichtungen. Vervollständigt werden die Dienstleistungen durch das Plasmabeschichten und die Leitfähigkeit.

Schwerpunkte für Automotive ist die selektive Innenbeschichtung rund um Laufbuchsen. Für die Elektrotechnik werden Aluminium-Stromschienen beschichtet. Im Geschäftsbereich der Edelmetalltechnik bilden Oberflächenbeschichtungen für Verbindungstechniken den Schwerpunkt. Das Freibeizen rund um Strangpresswerkzeuge ist eine weitere Applikation.

Etabliert ist eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Erarbeitet wurden in diesem Zusammenhang Beschichtungskonzepte für die Teilchenbeschleuniger CERN. Als Partner sind verschiedene Institute wie Fraunhofer aufgelistet.

Es gibt deutsche Standorte in Ilmenau und Neunkirchen. International ist das Unternehmen in Polen und Mexiko sowie in China und den USA ansässig.

Als Referenzen sind Marken wie BMW und Ford sowie Siemens und VW benannt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1930 unter dem Namen Gebrüder Gramm Metallveredelung. Anfänglich befand sich der Firmensitz in Stuttgart. 1950 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Beschichtungsverfahren für verschiedene Branchen. 1959 übernahm Gerhard Gramm die Firmenleitung und es kam zum Umzug nach Ditzingen. 1970 startete die Aluminium-Beschichtung. 1980 wurde die eigens entwickelte Gramm-Selektiv-Technik GST eingeführt und 2000 der Gramm-Speed-Platers GSP entwickelt. 2010 kam es zur Errichtung eines Entwicklungszentrums. (fi)


Suche Jobs von Gramm Technik
Oberflächentechnik Firmen aus Ditzingen

Unternehmenschronik

1930 Unternehmensgründung

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.80.119 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog