Holsten / Carlsberg Deutschland

Brauereien aus Hamburg


Holsten-Brauerei Aktiengesellschaft

Adresse:
Jürgen-Töpfer-Str. 50
22763 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-38101-0
Web: www.holsten-pilsener.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.787 von 140.000

> Mitarbeiter: 630 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1879

> Eigentümer:

Carlsberg (Dänemark)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Holsten-Brauerei ist einer der größten Bierproduzenten in Deutschland.

Neben der nationalen Marke verfügt Holsten noch über einige regonal starke Marken wie Astra, Lüneburger, Dübelsbrücker Dunkel und der Gastronomiemarke Grenzquell. Alle Marken werden in verschiedenen Arten wie zum Beispiel Pilsener, Export oder Bock gebraut. Daneben gibt es auch Mischgetränke wie Radler beziehungsweise Alsterwasser oder Cola-Mix.

Der Vertrieb der Biere von Holsten sowie anderer Marken des dänischen Carlsberg-Konzerns läuft über die Carlsberg Deutschland Markengesellschaft, die ihren Sitz mittlerweile auch in Hamburg hat. Die beiden Altbiermarken Hannen und Gatz werden durch die Brauerei Königshof in Krefeld in Lohnproduktion hergestellt.

Die Brauerei Lübz ist Marktführer in Mecklenburg-Vorpommern. Die Marke Lübzer Pils zählt zu den großen Marken in den ostdeutschen Bundesländern. Darüber hinaus wird in Lübz seit 2003 auch die Bierspezialität gebraut.

Die Brauerei in Lübz wurde 1877 von August Krüger gegründet. Später firmierte sie unter Vereinsbrauerei Mecklenburger Wirte AG und VEB Brauerei Lübz. Schon zu DDR-Zeiten hat die Brauerei Aldi-Süd beliefert. Nach der Wende wurde die Brauerei von Holsten übernommen und gehört heute zur dänischen Carlsberg-Gruppe, dem fünftgrößten Brauer weltweit sowie die viertgrößte Brauereigruppe in Deutschland. Carlsberg ist vor allem in Dänemark, Finnland, Deutschland, Polen, Schweden, England und der Schweiz aktiv.

Holsten verfügt über Lizenzen und Braustätten in der ganzen Welt. Die internationalen Marken heißen Bergedorf, Dressler, Silberkrone, Streitberg und Extracto de Malta.

1879 wurde die Holsten-Brauerei als Aktiengesellschaft in der Stadt Altona, heute ein Hamburger Stadtteil, gegründet. 1893 wurde sogar ein Bahnhof an der Brauerei eröffnet, der bis heute den Namen Holstenstraße trägt. Seit dem beginnenden zwanzigsten Jahrhundert wurde die bis heute verfolgte Strategie des Aufkaufs kleinerer, meist regional tätiger Brauereien verfolgt. 1998 wurde die Bavaria Brauerei in Hamburg St. Pauli erworben. Dadurch kamen mehrere bekannte Biermarken zum Unternehmen dazu.

Schlechte Unternehmensstrategien wie beispielsweise die Erweiterung der Abfüllkapazitäten für Dosen und PET-Flaschen und jahrelang rückläufige Verkaufszahlen führten im April 2004 zur Übernahme durch die Carlsberg Gruppe. Carlsberg ist ein aus Dänemark stammendes Unternehmen, das momentan die weltweit fünftgrößte Brauerei-Gruppe ist. (ok)

Wesentliche Mitbewerber von Holsten / Carlsberg Deutschland
aus Hamburg
sind Beck & Co. Brauerei und Radeberger Gruppe.

Die Marken von Holsten / Carlsberg Deutschland
aus Hamburg
sind Astra (Pils), Gatz (Altbier), Carlsberg (Bier), Duckstein (Dunkles Bier), Dübelsbrücker Dunkel (Dunkles Bier), Grenzquell (Pils), Hannen (Altbier), Holsten (Pils), Lübzer Pils (Diverse Biersorten), Lüneburger (Pils), Moravia (Pils) und Tuborg (Bier).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Holsten / Carlsberg Deutschland
aus Hamburg

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Brauerei Lübz in 19386 Lübz / Telefon: 038731-36200


Braustätte Harburg in 21147 Hamburg / Telefon: Heykenaukamp 13






Weitere Firmen dieser Gruppe (Carlsberg)

Vorstand
Gunnar Fischer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Brauereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.112.198 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog