Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Lahmeyer Hydroprojekt Ingenieurdienstleister aus Weimar

Investor

Eigentümer

1954

Gründung

107

Mitarbeiter

Lahmeyer Hydroprojekt ist ein Ingenieurbüro mit dem Tätigkeitschwerpunkt Wasserbau.

Im Tätigkeitsportfolio zu finden sind Ingenieursleistungen aus den Gebieten Forschung, Planung, Bauüberwachung und Inbetriebnahme in erster Linie für die Bereiche Wasser, Umwelt und Infrastruktur. Dazu zählen im Einzelnen Aufgaben wie Machbarkeitsstudien, Konzeptentwicklungen, Fördermittelmanagement, Objektplanung, Tragwerksplanung, Fachbauleitung, Projektsteuerung, Gutachten sowie Projektbewertungen.

In dem Spezialgebiet Wasserbau werden von Lahmeyer Hydroprojekt vielfältige Aufträge umgesetzt. So zum Beispiel die Errichtung von Talsperren, Wasserkraftanlagen, Pumpspeicherwerken, Hochwasserschutzanlagen und Wehren oder auch die Instandsetzung von Betonbauten. Mit zu dem Tätigkeitsbereich zählen Aspekte der Umweltplanung, Infrastrukturplanung, Geotechnik und Ingenieurgeologie.

An folgenden Projekten war das Unternehmen beteiligt: Sanierung der Talsperre in Klingenberg, Erweiterung des Pumpspeicherkraftwerkes in Forbach, Neubau von Hochdruck-Wasserkraftwerken in Yedigöl und Aksu in der Türkei, Errichtung einer Talsperre in Greifswald sowie dem Neubau von Schleusen im Dortmund-Ems-Kanal.
Der Ursprung des im thüringischen Weimar angesiedelten Unternehmens geht zurück in das Jahr 1954, als die Firma Talsperrenbau und Wasserkraftanlagen gegründet wurde. Diese wurde fast 25 Jahre später zum SBK Spezialbaukombinat Wasserbau Weimar und dann zu Hydroprojekt Weimar. Im Jahre 1991 wurde der Betrieb von Lahmeyer International übernommen. (bi)

Chronik

1954 Spezialbaukombinat (SBK) Wasserbau Weimar
1991 Übernahme durch Lahmeyer
2007 Lahmeyer wird von Capiton übernommen

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Capiton)

Adresse

Lahmeyer Hydroprojekt GmbH

Rießnerstr. 18
99427 Weimar

Telefon: 03643-746-400
Fax: 03643-746-405
Web: www.hydroprojekt.de

Michael Heiland ()
Michael Werner ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 107 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1954

Handelsregister:
Amtsgericht Jena HRB 100221

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 650.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE150101681
Kreis: Weimar
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
Capiton (de)
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Lahmeyer Hydroprojekt GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro