Inka System

Maschinenbauer aus Heiligenstadt in Oberfranken


INKA System GmbH

Adresse:
Winkelleite 1
91332 Heiligenstadt in Oberfranken

Kreis: Bamberg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 09198-9290-0
Web: inkasystem.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 35.546 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1980

> Eigentümer:

Stemas AG
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Inka System ist ein Unternehmen, das seine ganze Konzentration auf den Maschinenbau richtet. Dabei spielen der Sondermaschinenbau, der Vorrichtungsbau, der Werkzeugbau und die Teilefertigung eine besonders große Rolle.

Die Leistungsbereiche bestehen aus der Entwicklung und Konstruktion sowie der Steuerungstechnik und Industrial. Im Bereich Fertigungstechnik deckt das Unternehmen einerseits mit einem umfangreichen CNC-Maschinenpark den Eigenbedarf an Einzelteilen für Sondermaschinen, Vorrichtungen und Werkzeugen ab. Auch fertigt Inka System hochgenaue Teile je nach Kundenwunsch an.

Die Kernbereiche liegen im Drehen und Hart-Drehen, im Fräsen und HSC-Fräsen, im Schleifen und im Drahterodieren. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen mit dem Senkerodieren, mit dem Messen und dem Polieren.

Die Historie des Unternehmens steht auf mehreren Säulen. Die Anfänge der Firma Inka System GmbH liegen in der von Hans Kandsberger 1980 gegründeten H+K Erodiertechnik GmbH. Diese Gründung fand in Nürnberg statt.

Zusätzlich kam es im Jahr 1986 zur Gründung der Inka Verzahnungstechnik GmbH als Innovations- und Entwicklungsfirma am gleichen Standort. 1987 wurde dieser durch einen Neubau in Nürnberg und durch eine Erweiterung 1998 an selber Stelle stetig ausgebaut.

Ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte von Inka System war im Jahr 1995 die Übernahme der 50 Jahre vorher gegründeten Firma Hofmann Werkzeugbau GmbH in Heiligenstadt. 2001 entstand durch die Verschmelzung mit der Inka Verzahnungstechnik GmbH in Nürnberg die Inka System GmbH.

2005 wurde schließlich im Gewerbegebiet in Heiligenstadt ein neues Firmengebäude mit einer Fertigungsfläche von 2.500 Quadratmetern errichtet.

Beheimatet ist Inka System in der oberfränkischen Stadt Heiligenstadt. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Uwe Rainer Wenzel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.130.13 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog