IT-Haus

IT-Beratung & Systemintegration aus Föhren am Meulenwald


IT-Haus GmbH

Adresse:
Europa-Allee 26/28
54343 Föhren am Meulenwald

Kreis: Trier-Saarburg
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06502-9208-0
Web: www.it-haus.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.806 von 140.000

> Mitarbeiter: 228 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1998

> Eigentümer:

Simon/Simon/Burggraf
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma IT-Haus präsentiert vielfältige Business Units.

Im Zentrum des rheinland-pfälzischen Dienstleisters mit Sitz in Föhren stehen kundenspezifische IT-Komplettlösungen. Die Services erstrecken sich von der Analyse über die Konfiguration bis zur Logistik und Rollout-Services. Die Beratung erfolgt herstellerneutral. Ziel sind zum einen die Prozessverschlankung und zum anderen die Kostensenkung.

Im Bereich der Managed Services geht es um den reibungslosen Betrieb der jeweiligen PC-Arbeitsplätze oder der Server-Landschaft.
Die Managed Print Solutions betreffen die Optimierung sowie die Überwachung des Outputs an Dokumenten.
Enterprise Client und Mobility Solutions bezieht sich auf das Lifecycle-Management.
Vervollständigt werden die Units von Infrastructure Solutions sowie Software und Cloud Solutions.

Im Geschäftsjahr 2019 lag die Zahl der bundesweiten Geschäftsstellen bei 26. Ein weiterer Hauptsitz befindet sich in Luxemburg.

Erzielt wurden diverse Auszeichnung wie mehrmals der Preis als bestes Systemhaus und der OKI Oskar.

Als Referenz ist 2014 die Realisation von einem Belieferungskonzept mit mehr als neuntausend Notebooks in weltweit 33 Ländern aufgelistet, das bis dato zu den größten zählte.

Gegründet wurde die Gesellschaft im Jahre 1998. Drei Jahre später wurde ein Neubau bezogen. 2004 erfolgte die offizielle Autorisierung durch namhafte Hersteller als Reparaturzentrum. 2005 startete die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn. Ab 2008 wurde ein bundesweites Netz an Geschäftsstellen etabliert. 2017 eröffnete ein Vertriebsstandort in Andernach für die weltweiten Services. (fi)






Geschäftsführer
Ingo Burggraf
Dr. Thomas Simon
Ulrich Simon
Stefan Sicken


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.255.162 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog