Vet-Concept

Hersteller von Tierfutter aus Föhren am Meulenwald


Vet-Concept GmbH & Co. KG

Adresse:
Dieselstr. 4
54343 Föhren am Meulenwald

Kreis: Trier-Saarburg
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06502-99650
Web: www.vet-concept.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.345 von 140.000

> Mitarbeiter: 170 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1997

> Eigentümer:

Theis/Herz/Schlatter
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Vet-Concept ist fokussiert auf Heimtierfutter.

Im Mittelpunkt des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Föhren steht die eigene Herstellung von Trocken- und Nassnahrung für Hunde und Katzen unter der Marke Vet-Concept. Ergänzt wird das Programm von Cerealien sowie Nahrungsergänzungsmittel inklusive Kauprodukten sowie Leckerlis. Außerdem stehen Pflegemittel sowie Zubehör bereit. Offeriert wird ein Tierfutter, das ohne Zusatz- und Konservierungsstoffen entwickelt wurde. Die Rohstoffe entsprechen den Lebensmittelkriterien. Die Produktion geschieht in Deutschland.

An Hundefutter gibt es annähernd fünfzig Sorten Trockennahrung wie Active Plain oder Canard Pack. An Nassnahrung stehen die drei Sorten Ente Pur und Gans inklusive Haferflocken sowie Geflügel zur Wahl.
Für Katzen erstreckt sich die Trockennahrung gut 15 Artikel wie Cat Allergy. An Nassprodukten gibt Dosenfutter von Enten über Hasen bis zu Kaninchen.

Die Tagesproduktion umfasst hundert Tonnen.
Zur Ausstattung gehören fünfzig Silos.
Alle Rohstoffe werden gemahlen und in Extrudern gepresst. Anschließend erfolgt die Trocknung.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1999 durch Anita Theis. Grund war die Erkrankung des eigenen Hundes. Der spätere Schwiegersohn Thorsten Herz half anfänglich mit und wurde dann Geschäftspartner. 2005 wurde der eigene Firmensitz bezogen. 2013 wurde in eine Extruder-Linie für 18 Millionen Euro investiert. Geflossen sind Fördergelder. 2017 kam es zur Bewilligung einer weiteren Fördersumme von einer halben Million Euro für einen zweiten Extruder. (fi)



Suche Jobs von Vet-Concept
aus Föhren am Meulenwald

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Torsten Herz
Anita Theis
Sebastian Schlatter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Tierfutter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.147.190 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog