Kaschke Components

Hersteller von Elektroteilen aus Göttingen


Kaschke Components GmbH

Adresse:
Rudolf-Winkel-Str. 6
37079 Göttingen

Kreis: Göttingen
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0551-5058-6
Web: www.kaschke.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.653 von 140.000

> Mitarbeiter: 181 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1955

> Eigentümer:

Baumgartner Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Kaschke Components ist eine Firma, die sich auf die Herstellung von induktiven Bauelementen und weichmagnetischen Werkstoffen konzentriert. Anwendung finden die Lösungen in vielen Geräten, wie beispielsweise Hörgeräten oder auch Photovoltaikanlagen.

Im Produktspektrum enthalten sind in der Rubrik Induktive Bauelemente Planar Komponenten für Schaltnetzteile, PFC-Drosseln, stromkompensierte Ringkerndrosseln sowie stromkompensierte Drosseln. Weiterhin bietet der mittelständisch geprägte Betrieb Transformatoren mit hoher Leistungsdichte, KLL-Drosseln, Induktivitäten für Lichttechnik sowie Transponderspulen für Identifikationssysteme.

In der Sparte Ferrite bietet das Unternehmen seinen Kunden Mangan-Zink-Ferrite, E und EFS-Kerne, Planar-E-und-I-Kerne, ETD und ER Kerne sowie U- und I-Kerne. Hinzu kommen RM-Kerne, Schalenkerne, Ringkerne, Impederkerne sowie Doppelloch-Kerne.

Zum festen Kundenstamm zu zählen sind Unternehmen aus den Bereichen Industrieelektronik, Automobil-, Medizin- und Bahntechnik.

Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1955. Kurt Kaschke rief den Betrieb ins Leben. Drei Jahre später fiel der Startschuss für die Ferritproduktion. Im Jahr 1970 begann das Unternehmen HF-Filterspulen für die Unterhaltungselektronik zu produzieren. Im Jahr 1978 wurde Kaschke Tunisie S.A.R.L. in Menzel Bou Zelfa/Tunesien ins Leben gerufen. 1991 kam es zur Gründung der Kaschke Elektronik GmbH in Küllstedt in Thüringen.

Im Jahr 1994 stieg die Firma in die Automobilelektronik ein. Fortan wurden Filterdrosseln für Airbag-Elektronik gefertigt. Im Folgejahr wurde eine Kunststoffspritzerei für Spulenkörper und Vergussgehäuse aufgebaut. Kennzeichnend für das Jahr 2007 war die Umstrukturierung der Kaschke KG GmbH und Co. in Kaschke Components GmbH. Im Jahr 2010 wurde die Kapazität für Leistungsdrosseln bis zehn kW auf 4.000 Stück pro Woche ausgedehnt.

Im Jahr 2014 verschmolzen Kaschke Elektronik und Kaschke Components zu einem Unternehmen. Zwei Jahre später kam es zur Fusion der BSA Grundstücksgesellschaft mbH auf die Kaschke KG GmbH und Co.

Angesiedelt ist das Unternehmen in der südniedersächsischen Stadt Göttingen. Hinzu kommen Produktionsstandorte in Tunesien sowie im thu?ringischen Ku?llstedt. (tl)






Geschäftsführer
Frank Phlippen
Michael Tappe
John Linus Kelly


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektroteilen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.14.70.203 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog