Kerner Maschinenbau

Landmaschinenhersteller aus Aislingen


Kerner Maschinenbau GmbH

Adresse:
Gewerbestr. 3
89344 Aislingen

Kreis: Dillingen a.d.Donau
Bundesland: Bayern
Telefon: 09075-9521-0
Web: www.kerner-maschinenbau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.497 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Kerner Maschinenbau Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kerner ist spezialisiert auf Bodenbearbeitungsgeräte.

Im Fokus des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Aislingen stehen Spezialinstrumente für den Einsatz im landwirtschaftlichen Bereich. Zugeschnitten sind die Produkte auf vielfältige Arbeitsbereiche wie die Restpflanzenzerkleinerung. Ergänzt wird das Programm vom Zubehör sowie von Verschleißteilen. Durch die Innovationskraft werden immer wieder neue Maschinen im Markt etabliert.

Im Bereich der ultraflachen Bodenbearbeitung steht die Ausführung Stratos als Zinkengerät zur Verfügung. Zudem gibt es das Modell Multicracker mit einer Planiermaschine sowie Blattfederzustreichern.
Als Kurzscheibenegge wird die Innovation Helix präsentiert. Gemeistert werden auch schwierige Bodenbedingungen.
An Grubbertechniken umfasst das Programm die Modelle Galaxis und Corona sowie Komet K und Komet KAL inklusive X4.

Angeboten wird zudem der Restpflanzenzerkleinerer namens X-Cut Solo und ein Frontpacker. Für die Saattechnik gibt es die Universaldrillmaschine Eros. Vervollständigt wird das Angebot von einem Schollencracker und einer Crackerwalze.

Etabliert ist eine Reihe von Vertriebspartnern. Ansässig sind die Standorte von Warlow über Lehrte bis Essenbach. Das internationale Netz erstreckt sich von Österreich über Schweden bis Japan.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 von Josef Kerner. Damals wurde die eigene Neuentwicklung Schollencracker präsentiert. Ab 1995 kam es immer wieder zur Einführung von Innovationen wie der Multicracker oder Feingrubber. 2017 wurde die Kurzscheibenegge Helix präsentiert. Geplant war ein Verkauf im Folgejahr von 50 Stück. Tatsächlich wurden mehr als 200 geordert. (fi)






Geschäftsführer
Tobias Josef Kerner
Ludwig Kirner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.228.35 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog