Diakonie Krankenhaus
Kliniken aus Bad Kreuznach

Adresse
Diakonie Klinikum Neunkirchen gGmbH
- Diakonie Krankenhaus -
Ringstr. 58
55543 Bad Kreuznach

Kreis: Bad Kreuznach
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kontakt
Telefon: 0671-605-0
Web: www.kreuznacherdiakonie.de

Geschäftsführer
Michael Jung

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 2.300 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1889
5 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

1. Stiftung Kreuznacher Diakonie
2. Stadt Neunkirchen
Typ: Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Saarbrücken HRB 91856
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE138046173

wer-zu-wem-Ranking

Platz 4.689 von 140.000


Die Krankenhäuser der Kreuznacher Diakonie ist ein Verbund von mehreren Krankenhäusern mit Sitz im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach. Zum Verbund gehören das Diakonie Krankenhaus, in Bad Kreuznach und Kirn, die Hunsrück Klinik im rheinland-pfälzischen Simmern sowie die Saarland Kliniken in Neunkirchen und Saarbrücken.

Das Diakonie Krankenhaus ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung. Es ist an den Standorten Bad Kreuznach und Kirn vertreten. Beide medizinischen Einrichtungen, das Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach und das Diakonie Krankenhaus Stadt Kirn, wurden im Jahr 2002 zu einem Diakonie Krankenhaus Kreuznacher Diakonie zusammengeführt.

Das Diakonie Krankenhaus verfügt über 14 Fachabteilungen, die sich in elf Haupt- und drei Belegabteilungen unterteilen. An beiden Standorten finden mehr als 500 Betten Platz. Im Jahr 2010 wurden 20.000 Patienten stationär und rund 48.000 ambulant behandelt.

Einen Schwerpunkt setzt der Standort Bad Kreuznach auf die neonatologische Versorgung. Diese erfolgt in Kollaboration mit dem Rheumazentrum Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach. Auch unterhält das Diakonie Krankenhaus Kreuznacher Diakonie eine Krankenpflegeschule mit Krankenpflege-, Kinderkrankenpflege- und Krankenpflegehilfeausbildungen.

Seit dem Jahr 2004 ist ein stationäres Hospiz mit zwölf Betten Teil des Diakonie Krankenhauses Kreuznacher Diakonie.

Die medizinische Bandbreite verteilt sich auf mehrere Fachabteilungen. Dazu zählen die Anästhesie und Intensivmedizin, die Chirurgie, die Diagnostische Radiologie, die Gynäkologie und Geburtshilfe sowie die Kinder- und Jugendmedizin. Ferner verfügt das Krankenhaus über eine Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie und eine Orthopädie. Komplettiert wird das Angebot durch die Belegabteilungen Urologie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde.

Im Krankenhaus Kirn stehen Fachabteilungen für Anästhesie, für Innere Medizin sowie eine Orthopädisch-chirurgische Fachabteilung zur Verfügung.

Die Hunsrück Klinik Kreuznacher Diakonie ist ein Allgemeinkrankenhaus der Regelversorgung. Im Jahr 2010 verfügte die Einrichtung über mehr als 260 Betten. Die ersten Jahre nach der Jahrtausendwende waren geprägt von zahlreichen Modernisierungsarbeiten. So wurde etwa im Jahr 2004 die Intensivstation vollständig modernisiert und infrastrukturell saniert. Zwei Jahre später konnte die OP-Abteilung neu gebaute OP-Säle beziehen.

2010 wurde die Psychiatrie umgebaut, sodass diese Fachabteilung fortan über 20 zusätzliche Betten verfügen kann. 2009 waren knapp 600 Mitarbeiter in der Einrichtung angestellt. Mehr als 9.500 Patienten ließen sich stationär behandeln. Rund 4.000 Operationen wurden durchgeführt. 336 Babys erblickten das Licht der Welt.

Das medizinische Leistungsspektrum erstreckt sich von der Anästhesie und Intensivmedizin bis hin zur Psychiatrie und Psychotherapie. Des Weiteren bietet die Hunsrück Klinik eine Chirurgie, eine Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie eine Abteilung für Innere Medizin. Komplettiert wird das Angebot durch zwei Belegabteilungen für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde sowie für Urologie.

Die Saarland Kliniken Kreuznacher Diakonie bestehen aus zwei Krankenhäusern, den Betriebsstätten Evangelisches Stadtkrankenhaus Saarbrücken und Fliedner Krankenhaus Neunkirchen. Die Saarland Kliniken sind spezialisiert auf internistische, intensivmedizinische, chirurgische, orthopädische und psychiatrische Fragen. Während das Evangelische Stadtkrankenhaus Saarbrücken im Jahr 2010 über 153 Betten verfügte, fanden im Fliedner Krankenhaus Neunkirchen 159 Betten Platz.

Das Evangelische Stadtkrankenhaus Saarbrücken ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung. Es beherbergt die Fachabteilungen Innere, Chirurgie und Intensivmedizin sowie die Belegabteilung Orthopädie. Zur Einrichtung zählt das Paul-Marien-Hospiz. Das Stadtkrankenhaus befindet sich Stadtzentrum der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken.

Das Fliedner Krankenhaus Neunkirchen ist ein Haus der Schwerpunktversorgung. Hier sind drei Hauptfachabteilungen ansässig, die Innere, die Intensivmedizin sowie die Psychiatrie und Psychotherapie. Das Fliedner Krankenhaus Neunkirchen war das erste Krankenhaus, das im Rahmen der Dezentralisierung der saarländischen Psychiatrie die regionale Versorgung eines Landkreises gewährleisten konnte. (tl)


Suche Jobs von Diakonie Krankenhaus
Kliniken aus Bad Kreuznach

Weitere Jobs   

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Erzieher*in

Fachinformatiker*in

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Pflegefachmann/-frau

Unternehmenschronik

1889 Gründung der Stiftung

Mehr Adressen Kliniken


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.42.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog