Kuipers

Hersteller von Blechteilen aus Meppen


KUIPERS technologies GmbH

Adresse:
Essener Str. 14
49716 Meppen

Kreis: Emsland
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05932-9966-0
Web: kuipers-technologies.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 27.055 von 140.000

> Mitarbeiter: 248 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1994

> Eigentümer:

Kuipers Metall Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Kuipers CNC-Blechtechnik fertigt Blechteile und -komponenten.

Dabei deckt das Unternehmen alle Bereiche in der Prozesskette Blech ab. Die Produkte werden für zahlreiche Industriesparten hergestellt. Das Spektrum der Blecherzeugnisse erstreckt sich über die Hauptgruppen:
  • Blechkonstruktionen
  • Gehäuse
  • Schweißbaugruppen
  • Komponenten
  • Platinen

Die Fertigungsarbeiten bei Kuipers beinhalten Laserschneiden, Stanzen, Abkanten, Stanz-Laser-Technik, Schwenkbiegen, Schweißen, Entgraten, Schleifen, Rundwalzen, Walzrichten, Weiterbearbeitung und Baugruppenmontage. Die eingesetzten Materialien sind wie Normal- und Edelstähle, Aluminium und weitere NE-Metalle. Ergänzend kommen Planungs- und Beratungsleistungen hinzu.

Das in Meppen im Emsland ansässige Unternehmen arbeitet im Drei-Schicht-Betrieb. Es verfügt über ein vollautomatisches Hochregallager für Rohbleche mit gut 1.500 Stellflächen für bis zu 4.500 Tonnen Material. Die Auslieferung erfolgt bundesweit mit Lkw aus dem eigenen Fuhrpark.

Die Firmengeschichte begann 1924 mit der Gründung einer Schmiede in Meppen. Ab 1952 wurde sie zu einem Metall- und Kunststoffbaubetrieb gewandelt. Ab den 1980er wurde der Bereich der Blechbearbeitung kontinuierlich gestärkt, was 1990 in der Ausgliederung dieses Segments in die Kuipers CNC-Blechtechnik mündete. 2006 trennte man sich von den beiden Bereichen Kunststoffbau und Metallbau, die aber heute beide ebenfalls noch unter dem Namen Kuipers in Meppen zu finden sind. Das Familienunternehmen wird heute in der dritten Generation von Wilhelm Kuipers geleitet. (sc)






Geschäftsführer
Michael Kuipers


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Blechteilen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.128.198.21 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog