Ernst Umformtechnik
aus Oberkirch

> 492 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1970

> Eigentümer

Ernst Oberkirch Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 14.675 von 140.000

Ernst Umformtechnik GmbH

Am Wiesenbach 1
77704 Oberkirch

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07805-406-0
Web: www.ernst.de

Amtsgericht Freiburg HRB 490151
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE142584470

Die Firma Ernst Umformtechnik ist spezialisiert auf Metallbleche.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit dem Stammsitz in Oberkirch-Zusenhofen steht die Fertigung von hochpräzisen Umformteilen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Prozessentwicklung für Serienproduktionen. Realisiert werden Lösungen für weltweite Auftraggeber. Zu den Branchen gehören Automobile und die Haushalts- sowie Elektrogeräteindustrie. Betont wird das Know-how als Problemlöser.

Im Bereich des Automobilbaus werden Produkte für die Heizung und Antriebstechnik sowie die Elektronik und Sicherheitssysteme entwickelt. Ergänzt wird das Programm von der Abgastechnik. Für alle anderen Kunden umfasst das Programm Gehäuse und mechanische Komponenten oder auch Lagerbrücken.

Zum Maschinenpark gehören Stanzautomaten und Transferpressen sowie Stufenpressen. Die Leistung beim Pressen erstreckt sich auf maximal tausend Tonnen. Realisiert werden die Folgeverbund- und Transferfertigung sowie die Stufenpressenfertigung und Sonderformen. Zu den Folgeprozessen gehören Services wie das Entgraten oder das Reinigen. Die Baugruppenfertigung erstreckt sich vom Fügen über das Nieten bis zum Widerstandsschweißen.

Etabliert sind drei Standorte in Frankreich und den USA sowie China.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1970 von Egon Ernst für die Werkzeugherstellung. Ab 1983 wurden Präzisionsteile produziert. Anschließend kam es zu mehreren Investitionen in den Maschinenpark und Betriebsflächen. 2005 erfolgte der Zusammenschluss mit der Firma Moore Quality Tooling aus Nordamerika. 2008 wurde erstmals Kurzarbeit eingeführt. Seit 2009 leitet Sohn Egon das Unternehmen. 2013 begannen Aktivitäten im chinesischen Markt. (fi)






Geschäftsführer
Matthias Ernst
Herbert Gieringer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Blechteilen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.231.222.84 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog