KWM Weisshaar

Hersteller von Blechteilen aus Mosbach


Weisshaar GmbH & Co. KG

Adresse:
Zwingenburgstr. 6-8
74821 Mosbach

Kreis: Neckar-Odenwald-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 06261-945-0
Web: www.kwm-weisshaar.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.264 von 140.000

> Mitarbeiter: 505 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

VR Equitypartner
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
KWM Weisshaar ist ein in der Metall- und Blechbearbeitung tätiges Unternehmen.

Um als Komplettanbieter auftreten zu können und die vollständige Prozesskette der Blechbearbeitung abzudecken, hat KWM Weisshaar seine Aktivitäten in fünf Geschäftsfelder geordnet:
  • Engineering
  • Blechbearbeitung
  • Fügen und Schweißen
  • Montage
  • Logistik

Engineering unterteilt sich noch einmal in die Schwerpunkte Auftragszentrum, Konstruktion, Prototyping sowie Werkzeug- und Vorrichtungsbau. Zu Blechbearbeitung gehören ein Stanz-und Laser-Auftragszentrum, Umform- und Stanztechnik sowie Zerspanungstechnik. Im Fokus des dritten Bereichs stehen Schweißen und Kleben. Hauptfelder bei der Montagetechnik sind Kälte- und Klima- sowie Großgerätemontage, Elektromontage und Oberflächentechnik. Kernkompetenzen bei der Logistik sind Lagerhaltung und Distribution.

Beliefert werden Kunden aus zahlreichen unterschiedlichen Branchen. Die wichtigsten für das Unternehmen sind Automotive, Maschinenbau, Schienenfahrzeugbau, Reinraumtechnik, Elektronik, Verteidigung, Umwelttechnik und Medizintechnik.

Seinen Stammsitz hat KWM Weisshaar in Mosbach im Norden Baden-Württembergs. Neben der Fertigung sind dort auch alle anderen Abteilungen angesiedelt. Der wichtigste Markt ist zwar der deutsche. Es werden aber auch ausländische Kunden von Mosbach aus bedient.

Karl Weisshaar gründet das Unternehmen 1979 in Mosbach und erweitert es sukzessive. 2007 wird das Firmengelände vergrößert und umfasst nun 57.000 Quadratmeter, von denen 31.000 Quadratmeter als Produktions- und Lagerfläche genutzt werden. Die Firmenleitung übt der Gründer inzwischen mit seinem Sohn Karl Weisshaar aus. (sc)






Geschäftsführer
Jörg Weisshaar
Karl Weisshaar


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Blechteilen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.8.42 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog