Epflex

Hersteller von Blechteilen aus Dettingen an der Erms


EPflex Feinwerktechnik GmbH

Adresse:
Im Schwöllbogen 24
72581 Dettingen an der Erms

Kreis: Reutlingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07123-9784-0
Web: www.epflex.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.273 von 140.000

> Mitarbeiter: 400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1994

> Eigentümer:

Uihlein Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma EPflex Feinwerktechnik ist renommiert für medizinische Führungsdrähte.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Dettingen an der Ems stehen Metallprodukte zum Einsatz in der Medizin für minimalinvasive Eingriffe. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Steinfangkörbchen für das Entfernen von Blasen- oder Nierensteinen sowie Gallensteinen. Der Leistungsumfang erstreckt sich von der Entwicklung über die Musterfertigung bis zur Serienproduktion. Durch die Innovationskraft konnten bis zum Geschäftsjahr 2014 mehr als 52 Patentanmeldungen eingereicht werden.

Zur Wahl stehen Führungsdrähte in verschiedenen Ausführungen wie Basic Line und Niti Line oder Movable Line. Bestimmt sind die Lösungen für die Fachbereiche Urologie und Kardiologie sowie Radiologie und Gastrologie. Als Werkstoffe werden Nitinol und Edelstahl inklusive Sondermetalle verarbeitet. Vervollständigt wird das Programm von Polymeren.

Für die Produktion stehen mehr als viertausend Quadratmeter bereit.
Die Reinraumtechnik erstreckt sich bis Klasse 8.
Die Zahl der Führungsdrähte mit einem Nitinolkern liegt bei jährlich zwei Millionen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1994 von Bernhard Uihlein. Anfänglich erfolgte die Produktion in der heimischen Garage. 1998 wurde ein erstes Gebäude erworben, das 2002 erweitert wurde. Zuvor kam es 2001 zur Neuentwicklung eines Verfahrens, das die Klebeverbindung von Nitinol mit Edelstahl möglich macht. Dieser Führungsdraht besitzt eine weitweite Pionierfunktion. 2012 wurde die CE-Zulassung für einen Führungsdraht erteilt, der in einem Magnetresonanztomograph eingesetzt werden kann. Dies zählt als weltweit erstmaliges Novum. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Epflex
aus Dettingen an der Erms

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Georg Uihlein
Dr. Johannes Uihlein


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Blechteilen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.158.47 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog