Liebherr Hausgeräte

Elektrische Haushaltsgeräte aus Ochsenhausen


Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH

Adresse:
Memminger Str. 77-79
88416 Ochsenhausen

Kreis: Biberach
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07352-928-0
Web: home.liebherr.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 723 von 140.000

> Mitarbeiter: 2.160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1954

> Eigentümer:

Liebherr Familie (Schweiz)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Liebherr Hausgeräte fertigt und vertreibt Geräte für den Haushalt mit dem Schwerpunkt auf Kühl- und Gefrierprodukten.

Das Unternehmen stellt Kühlschränke, Gefriertruhen, Kühl-Gefrierkombinationen sowie Weinklima- und Weintemperierschränke her. Dementsprechend gliedert sich das Produktionsportfolio in folgende Gruppen:
  • A+++ Geräte
  • A++ Geräte
  • Kühlgeräte
  • Kühl- und Gefriergeräte
  • Gefriergeräte
  • Weinschränke
  • Zigarrenlagerschränke und
  • Gewerbliche Produkte

Die ersten beiden Segmente stehen für Geräte mit einer hohen oder sehr hohen Energieeffizienz und ziehen sich über alle anderen Produktgruppen hinweg. Zu den gewerblichen Produkten zählen die Bereiche Getränkekühlung, Eiscreme, Gastronomie, Bäckereien, Kühl- und Gefriergeräte für Labore sowie alle oben bereits genannten Kategorien.

Für den Bau der Geräte ist zum einen das deutsche Werk im oberschwäbischen Ochsenhausen zuständig. Dort werden auf einer überbauten Fläche von rund 130.000 Quadratmetern jährlich etwa 900.000 Geräte hergestellt. Zwei weitere große Fertigungsstätten gibt es im bulgarischen Marica und in Lienz in Österreich.

Liebherr Haushaltsgeräte ist ein Teil des Liebherr-Konzerns, der zwar aus Deutschland kommt, dessen Dachgesellschaft aber in Bulle in der Schweiz angesiedelt ist. Liebherr ist den meisten Menschen in Deutschland wohl wegen der Haushaltsgeräte ein Begriff. Aber insgesamt sind die Aktivitäten des Konzerns in acht weitere Sparten unterteilt, von denen die ersten drei deutlich mehr Umsatz machen als das Hausgerätesegment.

Die Sparten sind Erdbewegung, Mining, Fahrzeugkrane, Baukrane und Mischtechnik, maritime Krane, Werkzeugmaschinen und Automationssysteme, Aerospace und Verkehrstechnik sowie sonstige Erzeugnisse und Leistungen. Deshalb steht bei Liebherr auch die Fertigung von Baumaschinen und Kranen im Mittelpunkt.

Werke werden in siebzehn, Vertriebsgesellschaften in knapp vierzig Ländern rund um den Globus unterhalten. Zu Liebherr gehören mehr als 130 Gesellschaften. Die deutschen Produktions- und Vertriebsstandorte befinden sich fast alle im schwäbischen Raum. Auch das Stammhaus steht in Schwaben in Kirchdorf an der Iller. Dort gründete Hans Liebherr das Unternehmen 1949.

Sein erstes Produkt war ein mobiler, leicht auf- und abzubauender Turmdrehkran. Das Werk in Ochsenhausen nahm 1954 seinen Betrieb auf. Um die Zahlung von Erbschaftssteuern zu umgehen, verlegte Liebherr 1982 den Firmensitz in die Schweiz. Aktuell wird das Familienunternehmen von den Geschwistern Isolde und Willi Liebherr in der zweiten Generation geleitet. Seit 2012 erhalten sie dabei in einzelnen Sparten Unterstützung durch die dritte Generation in Gestalt von Sophie Albrecht, Jan Liebherr, Patricia Rüf und Stéfanie Wohlfarth. (sc)


Die Marke von Liebherr Hausgeräte
aus Ochsenhausen
ist Liebherr (Kühlschränke und Kühltruhen).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Liebherr Hausgeräte
aus Ochsenhausen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Matthias Jürgen Zettler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Elektrische Haushaltsgeräte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.126.80 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog