ADAC Heliservice

Flugzeugbauer aus Sankt Augustin


ADAC Heliservice GmbH

Adresse:
Richthofenstr. 126
53757 Sankt Augustin

Kreis: Rhein-Sieg-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02241-9279-0
Web: www.alt-heliservice.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.738 von 140.000

> Mitarbeiter: 130 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1963

> Eigentümer:

ADAC Verein
Gruppenkriterium Vereine
Inhabergeführt
Holding:
ADAC Heliservice ist ein Unternehmen, dessen Schwerpunkt in der Wartung und Instandhaltung von Helikoptern und Komponenten liegt. Es ist in der Lage, seine Dienstleistungen flächendeckend, aber auch für internationale Kunden anzubieten.

Zum Kundenstamm gehören unter anderem die ADAC-Luftrettung, ANWB Medical Air Assistance, die Fliegergruppe der Bundespolizei sowie verschiedene Polizei-Hubschrauberstaffeln der deutschen Bundesländer. Zudem setzen weitere nationale und internationale Luftfahrtunternehmen und private Hubschrauberbetreiber auf die Leistungen von ADAC Luftfahrt Technik.

Im Bereich Instandhaltung besteht das Leistungsspektrum aus der Komponentenwartung, Triebwerkinstandhaltung, Lackierung und technischen Unterstützung und Kalibrierung. Nicht zuletzt verkauft das Unternehmen ADAC Heliservice Hubschrauber sowie gebrauchte Teile und Komponenten.

Den Grundstein setzte der ehemalige Agrarflugbetrieb im Jahr 1963, als Air Lloyd in Köln mit der Wartung eigener Hubschrauber begann. Sieben Jahre später entschied man sich nach Sankt Augustin, an den Flugplatz Bonn-Hangelar umzuziehen. 1981 erweiterte das Unternehmen sein Leistungsspektrum um den Bereich Wartung und Instandsetzung von Hubschraubern. Wiederum zwei Jahre später fiel der Startschuss für die Wartung der ADAC-Luftrettungs-Hubschrauber.

1992 beteiligte sich die Firma am LTB der Air Lloyd. So wurde die Air Lloyd Luftfahrt Technik ein eigenständiger Instandhaltungsbetrieb. 1992 und 1993 wurden Betriebsstätte am Flugplatz Halle-Oppin sowie am Flugplatz Landshut eröffnet. 1996 kam es zur 100-prozentigen Übernahme von Air Lloyd Luftfahrt Technik durch den ADAC e.V. mit Sitz in München. Von 2003 bis 2006 investierte das Unternehmen in einen Neubau einer eigenen Wartungshalle und Verwaltung am Flugplatz Bonn-Hangelar.

2007 wurde Air Lloyd Luftfahrt Technik in ADAC Luftfahrt Technik (jetzt: ADAC Heliservice) umbenannt. Vier Jahre später wurde das Unternehmen ein Service-Center für MD-Helicopter.

Der Unternehmenssitz befindet sich im nordrhein-westfälischen Sankt Augustin. Die Stadt befindet sich unweit von Köln im Rhein-Sieg-Kreis. Zudem ist das Unternehmen mit zwei Niederlassungen in Landshut und Halle-Oppin vertreten. (tl)



Suche Jobs von ADAC Heliservice
Flugzeugbauer aus Sankt Augustin

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Steffen Lutz
Frédéric Bruder


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Flugzeugbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.93.210 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog