Molkerei Hainichen-Freiberg

Molkereien & Käsereien aus Freiberg


Molkerei Hainichen-Freiberg
GmbH & Co. KG
Adresse:
Leipziger Str. 48
09599 Freiberg

Kreis: Mittelsachsen
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03731-302-0
Web: www.molkerei-freiberg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.294 von 140.000

> Mitarbeiter: 270 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1910

> Eigentümer:

1. Ehrmann Familie
2. Hofmeister Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Molkerei Hainichen-Freiberg ist spezialisiert auf die Verarbeitung von Milch.

Im Mittelpunkt des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Freiberg steht die Herstellung von Milchprodukten. Verarbeitet werden pro Jahr rund 150 Millionen Kilogramm an Rohmilch. Es handelt sich erklärtermaßen um eine Produktionsstätte, die innerhalb Deutschlands zu den modernsten zählt.

Produziert werden fünfzigtausend Tonnen an Joghurt und Desserts sowie neuntausend Tonnen Käse.
Ferner werden neuntausend Tonnen Milchpulver für die Babynahrung hergestellt.

Im Sortiment enthalten sind Puddings und Mehrschichtdesserts sowie frischer und haltbarer Joghurt. An Käse erstreckt sich das Angebot auf Camembert und Brie sowie Weichkäse und Grillkäse. An getrockneten Produkten wird Molkepulver offeriert, das entmineralisiert und kristallisiert ist. Zudem umfasst die Leistungsfähigkeit Milchpulver als Super-Kosher-Produktion in den Varianten Magermilch und Vollmilch sowie Sahne.

Zurück geht die Molkerei auf die private Milchverwertung im Jahre 1910 durch diverse Milchläden innerhalb Freibergs. 1962 wurde die Produktion als volkseigener VEB Betrieb fortgesetzt. 1990 fand die Umwandlung in eine Agrargenossenschaft statt mit der Treuhand als Hauptgesellschafter. 1992 wurde die Produktion eingestellt und es erfolgten die Liquidation sowie der Verkauf der Immobilie an die Aktiengesellschaft Ehrmann. Anschließend kam es zur Joint Venture als Tochter der beiden Allgäuer Unternehmen Ehrmann und der Käserei Champignon Hofmeister. Auch fanden Modernisierungen statt. 1994 wurden die früheren Mitarbeiter übernommen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Molkerei Hainichen-Freiberg
aus Freiberg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Christian Ehrmann - früher bei Fleischwerke Zimmermann
Robert Hofmeister


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Molkereien & Käsereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.0.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog