Mutabor Management

Mutabor Management GmbH
Königstr. 28
22767 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040-808023-0
Amtsgericht Hamburg
HRB 143998
UIN: DE310298890
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
120 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1993
Eigentümer

Eigentümer:  Heinrich Paravicini

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 22.019 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
124
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
4
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
41
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma Mutabor zählt als die Nummer eins für Designlösungen.

Im Fokus des Dienstleisters mit Sitz in Hamburg steht die Entwicklung von Werbestrategien. Erklärtermaßen sollten diese magisch sein und dadurch begeistern. Erreicht werden soll ein höherer Level. Der Schwerpunkt wird auf das Design gelegt. Während des so genannten Transformationsprozesses erfolgt eine Begleitung des Kunden. Die Geschäftsfelder umfassen das Identity Design und die Identity Experience sowie die Identity Architecture. Bei allen drei handelt es sich um eigene Gesellschaften.

Betont wird, dass es sich nicht um eine Agentur sondern ein Haus für Design und Transformation handelt. Der Dienstleister versteht sich als Entwickler und nicht als Abwickler oder etwa als Vermittler.

Zu den Neukunden gehören sowohl die Marken Bahlsen und Flyeralarm als auch Faber-Castell und Lilium. Bestandskunden sind zudem Audi und Daimler sowie der DFB.

Die Wurzeln der Agentur wurden 1993 von Heinrich Paravicini sowie Johannes Plass begründet. Anfänglich stand ein Kunsthochschulmagazin im Zentrum, bei dem verschiedene Fachrichtungen wie Bildhauer impliziert waren. 2015 wurden die unterschiedlichen Units zusammengeführt und 2018 wieder in eigene Gesellschaften überführt. 2019 erfolgte die Auszeichnung mit einem Löwen sowie vier Shortlist-Plätze durch das International Festival of Creativity und somit den Cannes Lions. Erzielt wurde die Ehrung im Bereich Brand-Building. Eingereicht worden waren über dreißigtausend Arbeiten aus knapp 90 Ländern.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen