ND PressTec

Stahlverarbeitung aus Schwerte


ND PressTec GmbH

Adresse:
Rosenweg 15
58239 Schwerte

Kreis: Unna
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02304-108-0
Web: nd-presstec.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 41.072 von 140.000

> Mitarbeiter: 47 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1914

> Eigentümer:

Nammo AS (Norwegen)
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
ND Presstec ist ein Unternehmen aus der stahlverarbeitenden Industrie und fertigt hauptsächlich Näpfchen und Rondelle zur Herstellung von Munition.

Das Angebotsspektrum des Unternehmens umfasst:
  • Geschoss- und Hülsennäpfchen zur Weiterverarbeitung in Munitionsfabriken
  • Stanz- und Tiefziehteile für die zivile Industrie
  • Serviceleistungen wie technische Beratung und Unterstützung bei der Logstik

Das von ND Presstec hergestellte Munitions-Vormaterial kommt in der Jagd-, Sport-, Militär- und Polizeimunition zur Anwendung. Die Stanzteile werden mit verschiedenen leistungsfähigen Exzenterpressen gefertigt. Die Produkte werden größtenteils exportiert, wobei Europa mit rund 75 Prozent Absatzanteil den Kernmarkt darstellt.

ND Presstec hat seinen Hauptsitz in Schwerte und gehört zu 60 Prozent der Nammo Germany GmbH aus Schönbeck, die selbst wiederum eine Tochtergesellschaft der Nammo AS mit Sitz in Oslo ist. Weitere Anteile halten die Captium Holding S.a.r.l., Luxemburg (25 Prozent) sowie Ralf Bollmann.

Der Produktionsstart für die Metallnäpfchen fand im Jahr 1914 statt, und zwar im Rahmen einer Abteilung der Vereinigten Deutschen Nickelwerke. Auch im Zweiten Weltkrieg wurden Näpfchen für Munition gepresst. Nach dem raschen Wiederaufbau und der Einführung der Kaltplattier-Technologie 1973 wurde das Unternehmen im Jahr 1999 in ein eigenständiges Profit Center Näpfchen in der Deutschen Nickel AG umgewandelt.

2001 wurde die Produktion ausgegliedert und die eigenständige Firma Deutsche Nickel - PressTec GmbH gegründet. Diese wurde nach dem Verkauf an die Nammo AS im Jahr 2007 in ND Presstec umbenannt. Seitdem ist das Unternehmen in seinem Segment weltweit führend. (jb)



Suche Jobs von ND PressTec
Stahlverarbeitung aus Schwerte

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Ralf Bollmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlverarbeitung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.242.165 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog