Öma Beer
Molkereien & Käsereien aus Lindenberg

Adresse
ÖMA Beer GmbH

Am Mühlbach 2
88161 Lindenberg

Kreis: Lindau (Bodensee)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08381-8890100
Web: www.oema.de

Geschäftsführer
Michael Welte
Ulrich Kurz

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 45 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1986
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Milchbauern in Franken
Typ: Genossenschaften
Inhabergeführt
Holding: Bayernland eG

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 12543
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 680.800 Euro
Rechtsform:

UIN: DE162383651

wer-zu-wem-Ranking

Platz 29.289 von 140.000


Die Molkerei Öma ist spezialisiert auf Bio-Käse.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Lindenberg steht der Vertrieb von Käsesorten in Bioqualität. Darüber hinaus wird auch das Zubehör für die Käseherstellung wie Schalen oder Weichkäsemesser angeboten.

Als Bio-Käsegruppen sind die Produkte in Frischkäse und Hartkäse sowie in Salzlake oder Weichkäse unterteilt. Offeriert werden zudem eine Reibekäsemischung und Schnittkäse sowie Sauermilchkäse. Weitere Varianten sind mit weißem oder blauem Edelschimmel oder mit Rotkultur. Bei der Milchart kann zwischen Milch von Büffeln und Kühen sowie Schafen oder Ziegen gewählt werden. Angeboten werden zudem labfreie Produkte sowie mit mikrobiellem oder tierischem Lab. Auch stehen laktosefreie Sorten zur Verfügung.

Herkunftsländer sind neben Deutschland auch Italien und Österreich sowie die Schweiz und Griechenland inklusive Frankreich.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1986 von Heide sowie Hermann Beer. Anfänglich fand der Vertrieb in der Garage statt. 1992 erfolgte die Spezialisierung auf ökologische Produkte. 1997 verstärkten sich die Exporte in angrenzende Länder Europas. 1998 lag die Warenmenge bei rund 1.600 Tonnen jährlich. 2001 erfolgte der Verkauf an langjährige Lieferantenpartner. Übernommen wurde die Milch von der heutigen Genossenschaft Bayernland. 2003 wurden noch zwei Molkereien Gesellschafter. 2009 zählte das Unternehmen als Mitbegründer des Zusammenschlusses WerteMarken. 2012 wurde die Abteilung für die Schulungen unter ÖMA SchulungsWerk etabliert. 2014 erfolgte die Verlagerung der Molkerei nach Kisslegg. (fi)



Mehr Adressen Molkereien & Käsereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.205.179.155 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog