Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Otto Cosmetic Haushaltschemie aus Groß-Rohrheim

Privat

Eigentümer

1977

Gründung

200

Mitarbeiter

Die Firma Otto Cosmetic ist ein Experte für das Abfüllen von Pflegeprodukten.

Kernkompetenz des hessischen Unternehmens mit dem Stammwerk in Groß-Rohrheim ist die Lohnherstellung für die Markenartikelindustrie. Abgefüllt werden Körperpflegeprodukte. Alle Leistungen resultieren aus einer Hand von der Idee bis zum fertigen Produkt.

In der Leistungspalette enthalten sind sowohl die Entwicklung von Rezepturen sowie die Dossier-Erstellung. Auch die Sicherheitsbewertungen und dermatologischen Tests sind im Portfolio enthalten. Stabilitätstests gehören genauso um Aufgabenkreis wie Keimbelastungstests.

Zur Reduzierung der Verpackung um 95 Prozent wurde das Kartuschen-System entwickelt als wiederverwendbare Sprühflasche. Jeweils zwei Konzentrat-Kartuschen werden mitgeliefert zum Auffüllen mit Wasser.

Für Innovationen steht die Abteilung Forschung und Entwicklung und auch ein Labor bereit. Ausgewählt werden können neue Produkte und bewährte Rezepturen.

Mehrmals wurden Preise erzielt. 2013 gewann das Unternehmen den Verpackungspreis Starpack Award of Excellence.

Es gibt eine Reihe von internationalen Vertretungen.

Der Katalog an Referenzen bezieht renommierte Auftraggeber mit ein wie Schwarzkopf oder Fa sowie Roche oder BAYER.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1977. 1987 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf die Lohnverpackung. 1991 kam es zum Bau des Firmenstammsitzes. 1992 wurde das Pump- und Spraysystem eingeführt und 1994 die Highspeed-Abfüllanlage. 1998 erfolgte die Umfirmierung in OTTO Cosmetic und das Segment Verpackung wurde über die Tochter System Tec vermarktet. Im Laufe der Zeit wurden die Dienstleistungen immer weiter ausgebaut. (fi)

Chronik

Adresse

Otto Cosmetic GmbH

Werner-von-Siemens-Str. 3
68649 Groß-Rohrheim

Telefon: 06245-907230
Fax: 06245-907255
Web: otto-cosmetic.com

Dirk Otto (46)
Jens Otto (50)
Markus Neumann (50)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
:
Filialen:
Gegründet: 1977

Handelsregister:
Amtsgericht Darmstadt HRB 61168

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 145.875 Euro
Rechtsform:
UIN: DE111652592
Kreis: Bergstraße
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Otto Groß-Rohrheim Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Otto Cosmetic GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro