Plasticum

Kunststoffteile aus Waldkirch


Weener Plastik Ilkenhans GmbH

Adresse:
Industriestr. 1
79183 Waldkirch

Kreis: Emmendingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07681-4778760
Web: www.wppg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 86.454 von 140.000

> Mitarbeiter: 45 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

3i (Vereinigtes Königreich)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding: Weener Plastik
Die Firma Weener Plastic Packaging agiert als Global Player für Schraubverschlüsse.

Entwickelt und vertrieben werden vom Unternehmen mit dem deutschen Standort im baden-württembergischen Waldkirch sowohl Klappdeckel als auch weitere Verschlüsse aus Kunststoff. Ergänzt wird das Programm von Schließsystemen sowie Verpackungskonzepten. Auftraggeber entstammen den Bereichen Kosmetik und Lebensmittel sowie Haushalt und Chemie inklusive Pharmazie. Zu den Highlights zählt der Ventilverschluss namens CleanSqueeze für Honig. Möglich ist das tropffreie Dosieren. Es handelt sich um einen führender Anbieter innerhalb der Sparte mit einem erklärtermaßen unvergleichlichen Full-Service.

Unterteilt ist die Leistungsbandbreite in drei Kategorien.
Eine Kernkompetenz sind Kappen sowie Verschlüsse.
Roll-On-Kugeln bilden einen weiteren Schwerpunkt.
Tiegel und Flaschen runden das Angebot ab.

Der Hauptsitz befindet sich im niederländischen Ede.
Etabliert sind 2019 insgesamt 28 Produktionsstätten. Diese befinden sich weltweit in 18 Ländern.

Es handelt sich um eine Tochtergesellschaft der internationalen Beteiligungsgesellschaft 3i als Private-Equity-Unternehmen. Der Sitz befindet sich in London. Kerngeschäfte sind Buy-outs sowie Finanzierungen bezüglich Wachstum und Infrastruktur.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1960 im niedersächsischen Weener. Anfänglich wurden Tubenverschlüsse für Pharmaunternehmen entwickelt. Zwischen 1900 und 2000 kam es zu Eingliederungen sowie der Etablierung von mehreren Standorten. 2012 erfolgte die Übernahme durch die Lindsay Goldberg Vogel als nordamerikanische Beteiligungsgesellschaft. 2013 wurden alle Plasticum-Standorte in die Gruppe integriert. 2015 erfolgte der Verkauf an die Gruppe 3i als Investor. Investiert werden sollen 250 Millionen Euro. (fi)






Geschäftsführer
Volker Erwin Brucker
Johannes Michael Peter van der Looij


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.51.117 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog