Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Schüller Möbelwerk Küchenhersteller aus Herrieden

Privat

Eigentümer

1965

Gründung

700

Mitarbeiter

Im Schüller Möbelwerk werden Einbauküchen hergestellt.

Zwar werden die Küchen individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten. Es gibt aber fünf Kollektionen mit einem jeweils charakteristischen Schwerpunkt, an denen das Produktsortiment ausgerichtet ist:
  • Living, als helle, offene und pfegeleichte Küchenwelt für den Familienalltag.
  • Start, als kreative, meist lediglich mit einer Esstheke und praktischer Technik versehene Küchenwelt für Ersteinrichter und Singles.
  • Prime, als Küchenwelt mit hohen Ansprüchen an Komfort, Funktionalität, Qualität, Ergonomie und Langlebigkeit.
  • Image, als Küchenwelt mit hohen Ansprüchen an Design, Material und Technik.
  • Feeling, als Küchenwelt mit harmonischer Anordnung und entsprechenden Farben bei hoher Wertigkeit und Langlebigkeit.

Schüller setzt dabei auf hochwertige Materialien und hohe Verarbeitungsqualität, auf Stabilität, Funktionalität und lange Nutzungsdauer. Um das zu gewährleisten, wird auf einen möglichst hohen Anteil an Eigenfertigung gebaut. Nach eigenen Angaben zählt das Unternehmen weltweit zu den Top Ten in seinem Arbeitsbereich.

Produziert wird in einem hochmodernen Werk am Stammsitz im mittelfränkischen Herrieden. Jährlich werden dort mehr als 75.000 Küchen auf einer überbauten Fläche von 100.000 Quadratmetern gefertigt. Zwar liegt der Schwerpunkt im Vertrieb auf dem deutschen Raum. Exportiert wird aber auch nach Europa und in den Rest der Welt.

In Herrieden wird außerdem noch ein Ausstellungs- und Schulungszentrum, das s.a.c., für Kunden aus ganz Süddeutschland unterhalten. In Löhne, in der Nähe von Bielefeld steht mit dem house4kitchen das norddeutsche Pendant.

Otto Schüller gründete das Möbelwerk 1965. Anfangs produzierte man noch einzelne Küchenmöbel. Die erste Einbauküchenkollektion ging 1975 an den Start. Schüller ist ein nach wie vor familiengeführtes Unternehmen, dem aktuell Markus Schüller, Max Heller und Manfred Niederauer vorstehen. (sc)

Chronik

1965 Gegründet von Otto Schüller

Adresse

Schüller Möbelwerk KG

Rother Str. 1
91567 Herrieden

Telefon: 09825-83-0
Fax: 09825-83-121
Web: www.schueller.de

Markus Schüller (44)
Maximilian Heller ()
Manfred Niederauer ()

Ehemalige:
Manfred Niederauer ()
Markus Schüller ()
Maximilian Heller ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 700 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1965

Handelsregister:
Amtsgericht Ansbach HRA 432

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE131933228
Kreis: Ansbach (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Schüller Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Schüller Möbelwerk KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro