Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Nolte Küchen Küchenhersteller aus Löhne

Privat

Eigentümer

1958

Gründung

1100

Mitarbeiter

Nolte produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Küchen.

Nolte setzt einen Schwerpunkt auf ganzheitliche und ergonomische Lösungen, bei denen die Küche an die übrige Wohnung und deren Bewohner angepasst und auf diese abgestimmt wird. Küchen sollen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entstehen, weshalb diese von der Planung bis zum Einbau begleitet werden. Dabei können verschiedene Gestaltungselemente wie Ober- und Unterschränke, technische Geräte und Arbeitsplatten beliebig kombiniert werden.

Das Stammhaus des Unternehmens steht im nordrhein-westfälischen Löhne, einem Schwerpunkt der deutschen Küchenmöbelindustrie. Neben Nolte sind dort auch die vier großen Küchenhersteller SieMatic, Bauformat, Geba und Nieburg ansässig. In Löhne ist auch eine der beiden Produktionsstätten von Nolte. Die andere befindet sich unweit davon im niedersächsischen Melle, wo auch das Logistikzentrum des Unternehmens angesiedelt ist.

In der Bundesrepublik werden Nolte Küchen über ein Netz von Fachhändlern vertrieben. Darüber hinaus werden sie weltweit in 42 Länder exportiert.

Das Unternehmen gehört zur Nolte-Gruppe, deren Holding in Germersheim in Rheinland-Pfalz registriert ist. Die Firmen in der Nolte-Gruppe produzieren Kücheneinrichtungen, Schlafzimmer- und Mitnahmemöbel, aber auch funktionale Bürosysteme sowie Trenn- und Schrankwände. Die sechs Schwesterfirmen von Nolte Küchen sind Express Küchen, Nolte-Möbel, Express Möbel, CS Schmalmöbel, Drum und Nolte Holzwerkstoff.

Gegründet wurde das Unternehmen 1958 von Konrad Nolte als selbstständige Firma. Da besaß er allerdings schon zwei Werke zur Möbelherstellung mit dem Schwerpunkt Schlaf- und Wohnzimmereinrichtungen. Die gesamte Nolte-Gruppe ist bis heute im Familienbesitz und wird in der vierten Generation von dieser geleitet. (sc)

Chronik

1958 Gegründet von Konrad Nolte
1991 Einstieg von Hannover Finanz
1994 Ausstieg von Hannover Finanz

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Nolte Gruppe)

Adresse

Nolte Küchen GmbH und Co. KG

Anni-Nolte-Str. 4
32584 Löhne

Telefon: 05732-899-0

Web: www.nolte-kuechen.de

Manfred Wippermann (62)
Marc Hogrebe (55)
Eckhard Wefing (55)

Ehemalige:
Andreas Kuipers () - bis 31.08.2015
Hans-Heinrich Hagemann () - bis 09.01.2015
Ralf Jourdan () - bis 16.05.2013

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 1.100 in Deutschland
Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1958

Handelsregister:
Amtsgericht Bad Oeynhausen HRA 1876
Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 1658

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE124332791
Kreis: Herford
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Nolte Gruppe (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Nolte Küchen GmbH und Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro