Die Parfümerie Sephora offeriert vielfältige Beauty-Produkte.
Im Mittelpunkt der Parfümkette aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in
Düsseldorf steht ein umfangreiches Angebot an Pflege- und Duftartikeln. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von Kosmetika über Parfüm bis zu Make-up. Accessoires runden das Programm ab. Es handelt sich erklärtermaßen um einen Anbieter, der zu den innovativsten gehört. Der Vertrieb erfolgt über Stores. Präsentiert wird die Sephora-Collection mit knapp 550 Produkten.
Im Bereich Make-up unterteilt sich das Angebot in die Zonen Augen und Lippen oder auch Augenbrauen und Body. Fürs Gesicht stehen Reinigungsartikel und Masken sowie der Sonnenschutz zur Verfügung.
Parfüm gibt es in vielfältigen Duftsorten für Damen und Herren.
Für die Haare stehen neben Shampoo auch Accessoires wie Spangen oder Kämme zur Wahl.
Die Sephora Collection erstreckt sich von Mascara über Lippenstift bis zu Geschenkesets.
Offeriert werden mehr als 250 Marken.
Die Zahl der Produkte liegt bei über sechzehntausend.
An Boutiquen gibt es im Geschäftsjahr 2020 rund sechshundert.
Das Netzwerk ist weltweit etabliert. Ausgebaut werden die Märkte in den USA und in China.
Gegründet wurde der Betrieb in Frankreich im Jahre 1969. Seit 1997 ist die Handelskette Teil von LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton. Diese Gruppe gehört weltweit zu den größten Luxuskonzernen. Seit 1999 gibt es den Onlineshop Sephora.com. Eingenommen wird diesbezüglich eine Vorreiterrolle. In den USA zählt das Onlinegeschäft mittlerweile zum umsatzstärksten innerhalb der Marke.
(fi)
Wesentlicher Mitbewerber von Sephora
Parfümerien aus Düsseldorf ist Douglas.
Sephora ist ein Unternehmen der Branche Parfümerien.
Der Firmensitz befindet sich in Düsseldorf.