LVMH Perfumes & Cosmetics
aus Düsseldorf

> 362 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1946

> Eigentümer

LVMH Bernard Arnault u.a. (Frankreich)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 2.607 von 140.000

LVMH Parfums & Kosmetik Deutschland GmbH

Rotterdamer Str. 40
40474 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-4384-0
Web: www.lvmh.com

Amtsgericht Düsseldorf HRB 40610
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

LVMH Perfums & Kosmetik vertreibt Parfum im selektiven Vertrieb.

Das Unternehmen der französischen LVMH-Gruppe umfasst die Geschäftsbereiche Parfums Christian Dior, Guerlain Paris sowie das Shared Service Center. Wesentlichster Umsatzträger ist die Marke Dior mit einem Anteil von 80 Prozent.

Dior war ein französischer Modeschöpfer. Christian Dior gründete sein Unternehmen 1947. Er war einer der ersten, der Lizenzen für Kosmetik, Strümpfe und Accessoires vergab. Nach dem Tod von Dior übernahm Yves Saint Laurent die künstlerische Leitung. 1984 gingen die Parfummarken an LVMH.

Guerlain ist eine der bekanntesten Marken für Parfums. Das Unternehmen war seit der Gründung 1824 bis zum Verkauf an LVMH 1994 im Besitz der Familie Guerlain. Zu den Klassikern von Guerlain zählen Shalimar und Mitsouko.

Die Schwestergesellschaft Parfums Givenchy vertreibt am selben Standort mit 37 Mitarbeitern die Marken Givenchy und Kenzo. Das Unternehmen hat die gleichen Kunden wie LVMH Perfumes & Kosmetics. Hubert de Givenchy ist ein französischer Modedesigner und Kenzo ein japanischer Designer.

Größter Kunde von LVMH Perfumes & Kosmetics ist Douglas mit einem Anteil von fast 40 Prozent (2006). Weitere große Kunden sind Müller Ulm, Karstadt, Kaufhof und die Verbundgruppe Beauty Alliance. (sd)


Die Marken von LVMH Perfumes & Cosmetics
aus Düsseldorf
sind Christian Dior (Parfum), Givenchy (Parfum), Guerlain (Parfum), Kenzo (Parfum) und Benefit (Kosmetik).





Geschäftsführer
Stéphane Augé
Carola Graser-Kraus
Eric Joly


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Parfumindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.222.194.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog