Spie Deutschland
aus Ratingen

> 5.000 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 2013

> Eigentümer

SPIE (Frankreich)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.020 von 140.000

SPIE Efficient Facilities GmbH

Balcke-Dürr-Allee 7
40882 Ratingen

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0201-824-8032
Web: spie.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 80676
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE289753578

Die Firma Spie ist ein renommierter Experte für das Betreuen von Liegenschaften.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Ratingen sind multitechnische Dienstleistungen. Bei den ganzheitlichen Lösungen handelt es sich neben Gebäuden auch um Liegenschaften und Services. Zudem werden Analysen sowie Konzepte erstellt. Zu den weiteren Dienstleistungen gehören energietechnische Systeme. Erzeugt und verteilt werden von Wärme über Strom bis Druckluft und Wasser.

Betrieben werden circa zweitausend Objekte.
Bewirtschaftet wird eine Fläche von 26 Millionen Quadratmetern.

Der Betrieb ist eine Tochtergesellschaft des Konzerns Spie und damit dem Marktführer innerhalb Europas innerhalb der Sparte. Betont wird eine Alleinstellung durch das nahezu komplette Abdecken von technischen Dienstleistungen.

Gegründet wurde die Gesellschaft im Jahre 1996 unter der Firmierung Hochtief Facility Management. Es handelte sich um ein Outsourcing. Zwei Jahre später entstand eine polnische Niederlassung. 2001 kam es zum Joint Venture in Ungarn mit der Aktiengesellschaft VW. 2004 wurden die Gebäudemanagements von Siemens und Lufthansa übernommen sowie 2007 die Gesellschaft Vattenfall Europe Contracting. 2013 entstand Spie S.A. 2014 wurde die Gesellschaft Spie Deutschland System Integration integriert. Im gleichen Jahr ergänzte der Kauf von Fleischhauer als Medientechnikspezialist die Geschäftsbereiche. Weitere Übernahmen erfolgten ab 2015 durch Firmen wie Cromm & Co. sowie Hartmann Elektrotechnik oder die Comnet-Gruppe. Akquiriert wurde ferner die Agis Fire and Security Group. 2017 erfolgte der Zukauf der Gruppe SAG. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Markus Holzke
Rainer Hollang


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudeservice & Reinigungsdienste

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 100.26.35.111 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog