Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Stfg Filamente Textilindustrie aus Rudolstadt

-

Eigentümer

1961

Gründung

175

Mitarbeiter

Die Firma STFG ist spezialisiert auf Chemiefasern.

Im Zentrum des thüringischen Unternehmens mit Sitz in Rudolstadt stehen das Spinnen von Polyamid sowie das Veredeln von Garnen aus Polyester. Hergestellt wird schwerpunktmäßig ein Endlosgarn. Zum Einsatz kommen die Produkte in verschiedenen Branchen wie der Automobilindustrie sowie Hygienebetrieben und medizinischen Einrichtungen. Auch gehören technische Betriebe und die Bekleidungsindustrie zu den Auftraggebern.

Unterteilt ist die Herstellung in die drei Stufen Spinnerei und Streckerei sowie Schärerei.
Offeriert werden diverse Qualitäten. Zu den Produkten gehören unterschiedliche Prozess-Stufen wie PA 6 Loy und Hoy oder Poy. Der Titerbereich erstreckt sich von 17 bis 200 dtex.
Weitere Unterschiede werden durch Glanz und Halbmatt sowie Spule oder Profil erzielt.

Der Betrieb ist ein Tochterunternehmen des russischen Konzerns Kuibyshev Azot mit dem Hauptsitz aus Toljatti. Es handelt sich bei der Muttergesellschaft um den Hauptlieferanten von PA 6 Polymers. Hergestellt werden die Produkte von der STFG.

Gegründet wurde das Mutterunternehmen im Jahre 1961, nachdem der Kuibschewer Stausee fertiggestellt worden war. Mit der Produktion wurde 1965 gestartet. Ab 1974 kam es zur Entwicklung von Carpolactam sowie ab 2003 auch Polycarpolactam. Innerhalb der Sparte zählt der Betrieb zu den größten innerhalb Osteuropas sowie der GUS. 2011 wurde die Firma STFG übernommen. (fi)

Chronik

2011 Übernahme durch KuibyshevAzot

Adresse

STFG Filamente GmbH

Breitscheidstr. 135
07407 Rudolstadt

Telefon: 03672-3130
Fax: 03672-313267
Web: www.stfg-rudolstadt.com

Aleksei Dadanov (37)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 175 in Deutschland
Umsatz: 16 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1961

Handelsregister:
Amtsgericht Jena HRB 505299

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE271530969
Kreis: Saalfeld-Rudolstadt
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
KuibyshevAzot OAO (ru)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
STFG Filamente GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro