Stfg Filamente
Textilindustrie aus Rudolstadt

> 175 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1961

> Eigentümer

KuibyshevAzot OAO (Russland)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 6.680 von 140.000

STFG Filamente GmbH

Breitscheidstr. 135
07407 Rudolstadt

Kreis: Saalfeld-Rudolstadt
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03672-3130
Web: www.stfg-rudolstadt.com

Amtsgericht Jena HRB 505299
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE271530969

Die Firma STFG ist spezialisiert auf Chemiefasern.

Im Zentrum des thüringischen Unternehmens mit Sitz in Rudolstadt stehen das Spinnen von Polyamid sowie das Veredeln von Garnen aus Polyester. Hergestellt wird schwerpunktmäßig ein Endlosgarn. Zum Einsatz kommen die Produkte in verschiedenen Branchen wie der Automobilindustrie sowie Hygienebetrieben und medizinischen Einrichtungen. Auch gehören technische Betriebe und die Bekleidungsindustrie zu den Auftraggebern.

Unterteilt ist die Herstellung in die drei Stufen Spinnerei und Streckerei sowie Schärerei.
Offeriert werden diverse Qualitäten. Zu den Produkten gehören unterschiedliche Prozess-Stufen wie PA 6 Loy und Hoy oder Poy. Der Titerbereich erstreckt sich von 17 bis 200 dtex.
Weitere Unterschiede werden durch Glanz und Halbmatt sowie Spule oder Profil erzielt.

Der Betrieb ist ein Tochterunternehmen des russischen Konzerns Kuibyshev Azot mit dem Hauptsitz aus Toljatti. Es handelt sich bei der Muttergesellschaft um den Hauptlieferanten von PA 6 Polymers. Hergestellt werden die Produkte von der STFG.

Gegründet wurde das Mutterunternehmen im Jahre 1961, nachdem der Kuibschewer Stausee fertiggestellt worden war. Mit der Produktion wurde 1965 gestartet. Ab 1974 kam es zur Entwicklung von Carpolactam sowie ab 2003 auch Polycarpolactam. Innerhalb der Sparte zählt der Betrieb zu den größten innerhalb Osteuropas sowie der GUS. 2011 wurde die Firma STFG übernommen. (fi)






Geschäftsführer
Roman Meytis


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.226.141.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog