Trumpf Medizin
aus Saalfeld/Saale

Adresse
Trumpf Medizin Systeme GmbH & Co. KG

Carl-Zeiss-Str. 7-9
07318 Saalfeld/Saale

Kreis: Saalfeld-Rudolstadt
Bundesland: Thüringen

Kontakt
Telefon: 03671-586-0
Web: www.trumpf-med.com

Geschäftsführer
Sandro List
Amy Michelle Dodrill

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 720 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1923
3 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Hill-Rom (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: Hill-Rom Holdings
WKN: A0NJH0 (HB9)
ISIN: US4314751029

Handelsregister

Amtsgericht Jena HRA 502248
Amtsgericht München HRB 139265
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE813231480

wer-zu-wem-Ranking

Platz 4.820 von 140.000


Die Firma Trumpf Medical ist ein weltweit führender Experte für Medizintechniken.

Schwerpunkte des thüringischen Unternehmens mit Sitz in Saalfeld sind Integrationssysteme für den Operationsbereich sowie Assistenzsysteme. Auch OP-Tische und OP-Leuchten sind im Portfolio enthalten. Videolösungen und Versorgungseinheiten runden die Angebotspalette ab.

Zu den klinischen Anwendungsfeldern gehört die Vernetzung der jeweiligen Lösungen. Auch sind die Produkte aufeinander abgestimmt. Entwickelt werden für Operationssäle High-End Artikel wie das TruSystem 7500 und für ambulante Operationen Leuchtenkombinationen wie TruLight 5000. Für Standard-Operationen gibt es Tischplattenkomponenten. Produkte für Hybrid-Operationssäle sind spezielle Tische mit den Vorteilen einer besseren Bildgebung sowie der besonders flexiblen Patientenlagerung.

Betont wird die Planungsunterstützung bei der Ausstattung von Operationssälen oder Intensivstationen. Realisiert wird die jeweils maßstabsgerechte Ansicht mit verschiedenen Varianten.

Zu den Services gehören sowohl das Leasing bei der Anschaffung von Produkten als auch die Schulung oder der Technische Kundendienst. Ferner ist die Wartung im Maßnahmenkatalog enthalten.

Es gibt zwei weitere deutsche Standorte in Puchheim und Ditzingen.
Gesellschaften und Vertretungen sind weltweit ansässig.

Der Betrieb ist das jüngste Mitglied des amerikanischen Herstellers Hill-Rom. Weitere Marken sind Aspen und Allen sowie Liko und Völker.

Hervorgegangen ist das Unternehmen aus dem Saalfelder Zeiss Werk. Nach der Wende wurde 1991 die Firma Blanco ein Partner und es kam zur Gründung der hundertprozentigen Tochter Blanco Med mit Übernahme der Belegschaft. 1998 übernahm Trumpf den Betrieb. Auch wurde 2001 mit Kreuzer ein führender Hersteller von Deckenstativen im OP-Bereich integriert. 2014 kam es zur Übernahme durch Hill-Rom. (fi)


Unternehmenschronik

2014 Übernahme durch Hill-Rom

Weitere Firmen dieser Gruppe (Hill-Rom)


Mehr Adressen Anbieter von Medizintechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.160.244.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog