Claas Württemberg

Landmaschinenhersteller aus Langenau


CLAAS Württemberg GmbH

Adresse:
Magirusstr. 17
89129 Langenau

Kreis: Alb-Donau-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07345-9333-0
Web: www.claas-wuerttemberg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.735 von 140.000

> Mitarbeiter: 134 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1887

> Eigentümer:

BayWa AG
Gruppenkriterium Genossenschaften
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Claas Württemberg ist ein regionaler Experte für Landtechniken.

Im Zentrum des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Langenau steht der Vertrieb von neuen und gebrauchten Geräten und Maschinen. Der Aktionsradius erstreckt sich von Baden-Württemberg über das Allgäu bis Schwaben. Als Service gibt es Ersatzteile rund um die Uhr. Darüber hinaus wird in der Erntezeit eine 24-stündige Bereitschaft offeriert.

In der Leistungspalette enthalten sind sowohl Traktoren und Mähdrescher als auch Feldhäcksler und Teleskoplader der Marke Claas. Zudem werden Quaderballenpressen und Rundballenpressen sowie Geräte für die Futterernte angeboten. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Maschinen von Partnerunternehmen wie Lemken oder Agroliner. An gebrauchten Geräten stehen sowohl Kipper bereit als auch Reifen oder Mähwerke.

Insgesamt gibt es elf Standorte von Westerheim über Herbolzheim bis zu Krumbach und Osterburken.

Der Betrieb ist Teil des internationalen Konzerns mit dem Hauptsitz in Harsewinkel. Das Unternehmen zählt weltweit zur Nummer vier bezüglich von Landmaschinenherstellern. Im Bereich Mähdrescher ist das Unternehmen der europäische Markführer und bei Feldhäcksler der Weltmarktführer. Der Standort in Langenau gehört zu achtzig Prozent der Aktiengesellschaft BayWa.

Gegründet wurde der Betrieb von Franz Claas senior im Jahre 1887. Ursprünglich wurden Milch-Zentrifugen produziert. 1913 wurde das Unternehmen von Sohn August Claas übernommen und der Schwerpunkt wechselte auf Strohbinder. Ab 1930 wurden Mähdrescher entwickelt und die Geschäftsbereiche im Laufe der Jahre immer weiter ausgeweitet. (fi)





Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.147.104.248 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog