GKS
IT-Beratung & Systemintegration aus Passau
GKS Gesellschaft für
Kommunikationsservice mbH
Adresse:
Messestr. 8
94036 Passau
Kreis: Passau (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0851-5903-0
Web: gks-passau.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.357 von 140.000
> Mitarbeiter: 350 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
> Gegründet: 1992
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Vereine
GKS ist ein Unternehmen, dessen Kernaufgaben in Kommunikations- und IT-Dienstleistungen liegen. Die Firma bietet ihre Leistungen nicht nur dem ADAC, sondern auch Unternehmen aus der Region Passau an. GKS zählt zu den größeren Unternehmen in der Region Passau.
In der Sparte Callcenter richtet die Firma ihr Augenmerk neben Customer Care Services auf Informatik- und Versicherer Services. Das Unternehmen bietet eine Inbound- und Outbound-Abteilung. Infoline, Bestellannahme, Vertragspflege sowie Schadensabwicklung sind fester Bestandteil des Portfolios. Zudem hat sich GKS auf Reklamationsmanagement, Mailing-Aktionen und Marktforschungsprojekte spezialisiert.
Ein weiteres Steckenpferd des Unternehmens ist der Korrespondenzservice. So hilft GKS seinen Kunden beispielsweise beim Aufbau neuer, bestehender oder beim Reaktivieren abgebrochener Kundenkontakte. Hierzu zählen der konventionelle Briefwechsel, Telefaxe, E-Mails, Telefonservices, Vertragskorrespondenz, die Betreuung von Kundenkarten, Reklamationsmanagement und Mahnwesen.
Darüber hinaus hat sich die Firma auf die Softwareentwicklung spezialisiert. GKS entwickelt kundenspezifische Software auf Windows-Betriebssystemen und bietet Client- beziehungsweise Server-Systeme für Call Center und geographische Hilfesysteme.
Abgerundet wird das Dienstleistungsspektrum durch IT-Supports. Dank einer Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit ist die Firma in der Lage, alle Störungen von Software, PC, Server, Netz- und Kommunikationseinrichtungen telefonisch entgegenzunehmen. Zudem bietet die Firma Sofortlösungen bei häufigen IT-Störungen.
GKS wurde im Jahr 1992 ins Leben gerufen. Zunächst waren 17 Mitarbeiterinnen für das noch junge Unternehmen tätig. Ein Jahr nach der Firmengründung startete das Unternehmen damit, den Mitgliederservice Schriftverkehr für den ADAC und die Abrechnung für die Luftrettung zu übernehmen.
Im Jahr 1995 übernahm die Firma den Inland-Notruf für den ADAC. Ein Jahr später kam der Mitgliedertelefonservice für den ADAC dazu. Seit 1997 bietet GKS Services im Bereich Informatik an. Seit 2004 richtet das Unternehmen zudem den Fokus auf Dokumentenmanagement und der Schadenregulierung für die ADAC-Versicherungen.
Ihren Sitz hat die Firma in Passau. Die Stadt befindet sich im Südosten von Bayern unweit der österreichischen Grenze. (tl)
In der Sparte Callcenter richtet die Firma ihr Augenmerk neben Customer Care Services auf Informatik- und Versicherer Services. Das Unternehmen bietet eine Inbound- und Outbound-Abteilung. Infoline, Bestellannahme, Vertragspflege sowie Schadensabwicklung sind fester Bestandteil des Portfolios. Zudem hat sich GKS auf Reklamationsmanagement, Mailing-Aktionen und Marktforschungsprojekte spezialisiert.
Ein weiteres Steckenpferd des Unternehmens ist der Korrespondenzservice. So hilft GKS seinen Kunden beispielsweise beim Aufbau neuer, bestehender oder beim Reaktivieren abgebrochener Kundenkontakte. Hierzu zählen der konventionelle Briefwechsel, Telefaxe, E-Mails, Telefonservices, Vertragskorrespondenz, die Betreuung von Kundenkarten, Reklamationsmanagement und Mahnwesen.
Darüber hinaus hat sich die Firma auf die Softwareentwicklung spezialisiert. GKS entwickelt kundenspezifische Software auf Windows-Betriebssystemen und bietet Client- beziehungsweise Server-Systeme für Call Center und geographische Hilfesysteme.
Abgerundet wird das Dienstleistungsspektrum durch IT-Supports. Dank einer Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit ist die Firma in der Lage, alle Störungen von Software, PC, Server, Netz- und Kommunikationseinrichtungen telefonisch entgegenzunehmen. Zudem bietet die Firma Sofortlösungen bei häufigen IT-Störungen.
GKS wurde im Jahr 1992 ins Leben gerufen. Zunächst waren 17 Mitarbeiterinnen für das noch junge Unternehmen tätig. Ein Jahr nach der Firmengründung startete das Unternehmen damit, den Mitgliederservice Schriftverkehr für den ADAC und die Abrechnung für die Luftrettung zu übernehmen.
Im Jahr 1995 übernahm die Firma den Inland-Notruf für den ADAC. Ein Jahr später kam der Mitgliedertelefonservice für den ADAC dazu. Seit 1997 bietet GKS Services im Bereich Informatik an. Seit 2004 richtet das Unternehmen zudem den Fokus auf Dokumentenmanagement und der Schadenregulierung für die ADAC-Versicherungen.
Ihren Sitz hat die Firma in Passau. Die Stadt befindet sich im Südosten von Bayern unweit der österreichischen Grenze. (tl)
Suche Jobs von GKS
IT-Beratung & Systemintegration aus Passau
Weitere Firmen dieser Gruppe (ADAC Verein)
ADAC in 80686 München
ADAC Medien und Reise in 80686 München
ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg in 14822 Linthe
Aero-Dienst in 90411 Nürnberg
Fahrsicherheitszentrum Hansa/Lüneburg in 21409 Embsen
ADAC Heliservice in 53757 Sankt Augustin
DLC Halle in 06110 Halle (Saale)
ADAC Luftrettung in 80686 München
ADAC Fahrsicherheitszentrum Südbayern in 86169 Augsburg
ADAC Autovermietung in 80686 München
Hems Academy in 53757 Sankt Augustin
ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hannover/Laatzen in 30880 Laatzen
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt Kunden-Service in 39114 Magdeburg
Geschäftsführer
Kornelia Stury
Norbert Grebe