Hummel Sport

Sportartikelhersteller aus Hamburg


Hummel Sport & Leisure
Warenhandelsges. mbH
Adresse:
Leverkusenstr. 54
22761 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-800809-0
Web: hummelsport.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 35.780 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1923

> Eigentümer:

Christian Stadil (Dänemark)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hummel ist ein weltweiter Experte für Sportswear.

Im Fokus des Unternehmens mit dem Standort in Hamburg stehen Sportbekleidungen und Sportschuhe. Darüber hinaus agiert der Betrieb auch im modischen Bereich.

Mehrfach haben Fußball-Nationalmannschaften in Hummel-Trikots bedeutende Meisterschaften gewonnen. Auch trugen Berühmtheiten wie Jennifer Lopez oder Paris Hilten das Outfit der dänischen Marke. 2007 wurde der Ispo Sport Style Award gewonnen für die Winterkollektion.

Das Unternehmen engagiert sich für Sponsorenverträge. Unter anderem ist Hummel Ausrüster für den Hamburger Fußballverein FC St. Pauli.

Die Aktiengesellschaft hat den Hauptsitz im dänischen Aarhus. Standorte gibt es weltweit von Finnland über Italien bis zu Japan und den USA.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1923 von Albert Messmer und dessen Bruder in Hamburg-Eppendorf. Erstmals wurden Fußballstollen entwickelt, nachdem der junge Schuhmacher einem Spiel im strömenden Regen beiwohnte. 1935 ging die Firma in den Bankrott und wurde von Hermann Christian Knibbe, dem Rechtsanwalt der Brüder, sowie dessen Partner Jürgensen und Tigges erworben. 1945 kam es zur kompletten Ausbombung und 1946 fand die Wiedereröffnung außerhalb von Hamburg statt. Die Geschäftsbereiche wurden ausgeweitet. 1956 erwarb Bernhard Weckenbrock den Betrieb. Ab 1970 gab es Order aus ganz Europa. 1980 wechselt der Besitz zu Jorgen Vodsgaard aus Dänemark. 2010 startete eine neue Kollektion und es kam zur Kooperation mit The Black Eyed Peas, einer weltbekannte Band. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Gorden Brockmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sportartikelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.105.239 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog